AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

Ein Thema von Uwe Raabe · begonnen am 28. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2019
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
Thomas Horstmann

Registriert seit: 25. Apr 2007
86 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#31

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 9. Okt 2017, 19:03
Laut Emba sollte das wohl gehen.
...
Supported iOS SDK versions: iOS 10.3.x, iOS 11
Supported Xcode versions: Xcode 8.2.x, 8.3.2, 8.3.3 and 9.0
...
https://community.embarcadero.com/bl...-studio-10-2-1
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#32

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 10. Okt 2017, 05:24
Ja theoretisch schon, es wäre aber nicht schlecht wenn man da mal vor möglichen Schlaglöchern gewarnt würde.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 26. Okt 2017, 14:14
Jetzt hab ich endlich mal macOS und auch XCode aktualisiert und bekomme diesen Fehler
Zitat:
[Error Fehler] Required local file "iOSDevice64\Release\MEINPROJEKT" not found. Deployment failed.
Grrrr, davon habe ich bisher noch nie gehört. Einer von Euch vielleicht?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#34

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 26. Okt 2017, 14:15
Versuch mal den Ordner iOSDevice64\Release\ zu löschen und dann zu compilieren.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 26. Okt 2017, 14:27
OK, compilieren geht immer noch (hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen) und der Ordner wird erzeugt samt Inhalten, aber bei der Bereitstellung kommt dann dieser Fehler und es geht die "deployfailedhelppage.html" Hilfe auf. Wenn ich auf die Bereitsellungsseite schaue, dann steht da in der Tat das eine Datei vom Typ "projectOutput" erwartet wird, die nur den Projektnamen trägt, ohne Erweiterung oder so. Und die gibts wirklich nicht.

Auf der mac Seite sieht das im Scratch-dir so aus, daß die App-Datei da ist, aber darin nur ein Icon liegt (merkwürdigerweise das 87px Icon aus der iPhone Sammlung, ich compiliere aber gegen ein iPad).

Edith hat eben mit einem alten Debug-Build verglichen. Es fehlt die dSYM.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock (26. Okt 2017 um 14:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#36

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 26. Okt 2017, 14:39
Ist das eventuell dieser Bug: https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-17967

Da wird bei einem relativem Pfad (\src\..) ein Verzeichnis "src.." erstellt, was so eigentlich nicht sein dürfte und sich mit Standard-Windows-Mitteln (Explorer) auch nicht löschen lässt. Übrigens ein neuer Bug in Tokyo.

Geändert von bra (26. Okt 2017 um 14:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 26. Okt 2017, 14:44
Hmm, von der Beschreibung her, hätte das schon vor dem iOS 11 Patch passieren müssen. Ist es aber nicht. Ich schieb trotzdem mal das Projekt ein wenig herum...

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 26. Okt 2017, 15:07
Grml... jetzt habe ich den kompletten Projektordner nach c:\Firemonkey\ verschoben, und es geht. Es scheint fast so, als würde die subst Lösung für das Mapping des Parallels-Ordners nicht mehr funktionieren. *Seufz*

Und ich muss langsam echt mal mein Hirn untersuchen lassen (hier hatte ich das doch schonmal erlebt http://www.delphipraxis.net/1373331-post60.html, nur mit anderem Fehler)
Wobei ich mir sicher bin, daß es danach wieder über das gesubste Laufwerk ging.

Danke für die Unterstützung.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.478 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#39

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 28. Feb 2019, 20:16
Update:
Ich habe das Scratch-Dir auf dem Mac gelöscht und jetzt funktioniert alles. Es muss also irgendwas passiert sein bei dem Update von 10.12 (Sierra) auf 10.13 (High Sierra).

Gruß, Chris
Habe das Problem auch, und zwar mit Delphi 10.3.1.

Habe auch das ganze Scratch-Dir gelöscht, alles bereinigt, usw, funktioniert trotzdem nicht.

Gibt es weitere Tipps?

Der Mac ist Sierra 10.12.6 (Sierra), XCode ist 9.2.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christen

Registriert seit: 28. Sep 2011
Ort: Canton Jura CH
3 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#40

AW: Tokyo Patch für iOS 11 erschienen

  Alt 6. Mai 2019, 19:27
ich hatte das Problem auch mit 10.3.1

Ich habe soeben das Project von X: (iCloud) nach C: verlegt. Jetzt geht alles wieder!

Diese war auch bei 10.2.3 die Lösung

Frage mich nicht warum!
Morgan Christen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz