AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Windows 10 oder weiterhin Windows 7
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 10 oder weiterhin Windows 7

Ein Thema von zeras · begonnen am 30. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2017
Antwort Antwort
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte »    
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 8. Okt 2017, 15:58
Danke für eure Hinweise.
Ich habe Matthias angeschrieben und netterweise hat er offenbar den Zähler erhöht.
Beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht so oft passieren sollte), werde ich mal das genannte Verzeichnis sichern und widerherstellen.
Nun habe ich Seattle und Tokyo installiert und bin dran, TMS noch upzudaten.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#32

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 9. Okt 2017, 16:27
Lass Dein System doch einfach auf Kompatibilität überprüfen.
Kannste vergessen. Total unzuverlässige Geschichte. Bin da schon zwei von dreimal ins Messer gelaufen mit der Auskunft von diesem tollen Wizard. Da hilft nur eine echte Testinstallation. Aber wenn es eine Neuinstallation ist, sollte dies ja auch ggf. parallel kein Problem darstellen. Schlimmer wäre schon eine Upgrade-Installation - da sollte man ein Bare-Metal-Backup zur Hand haben.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#33

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 9. Okt 2017, 19:03
Bezüglich alte Hardware und keine Treiber.

Bei mir hatte der kostenlose Upgrade auf Win8/10 eh nie funktioniert und es wären nur neuinstallation übrig geblieben, worauf ich meist keine Lust hatte.

Beim alten Netbook hatte ich aber mal alles platt gemacht (schlechter konnte es nicht werden)
und Win10 läuft da erstaunlich flott, sogar besser als das ursprüngliche Win7.
> Mehr freier RAM, da Windows weniger frisst und insgesamt alles gefühlt besser.
> Gut, die Bloadware und die Herstellertreiber liesen sich nicht mehr installieren, aber die Standardtreiber aus dem MS-Update arbeiten erstaunlich gut, auf dieses alten Hardware.
(verkaufen kann ich das alte Ding nicht und zum Wegwerfen war es mir zu schade, also wenn ich es mal verschenke, falls es wer mag, dann ist das nur besser, als beim Kauf
und als schneller Notfall-PC für Office/Solitär/Internet hatte er sich schon einmal geeignet, als bei Mom der PC abrauchte)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 9. Okt 2017 um 19:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#34

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 16:30
Ich habe drei Rechner und alle auf Win 10, ich finde Win 10 klasse
Habe Delphi XE7 Pro.
Win 10 soll geschwätziger sein bis jetzt meke ich da nix davon.
Bis jetzt hatte ich nie Abstürze oder Blue/Green Schreen.
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 16:31
Zitat:
Win 10 soll geschwätziger sein bis jetzt meke ich da nix davon.
Das ist ja Sinn der Sache. Der Endbenutzer soll eben nichts mitbekommen

Mir gefällt Windows 10 alleine wegen der unglaublich hässlichen Benutzeroberfläche nicht. Es sieht einfach alles fürs Tablet gemacht aus und nicht für den PC.
Das Startmenu ist die reinste Qual, ClassicShell ist keine Alternative und generell ist.... alles eine Qual.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#36

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 16:35
Mir gefällt Windows 10 alleine wegen der unglaublich hässlichen Benutzeroberfläche nicht. Es sieht einfach alles fürs Tablet gemacht aus und nicht für den PC.
Das Startmenu ist die reinste Qual, ClassicShell ist keine Alternative und generell ist.... alles eine Qual.
Ich habe so Leute, die sich wegen dem Startmenü beschweren, noch nie verstanden.
Ich benutze seit Windows 7 und aufwärts eigentlich nur noch Tastatur->Win-Taste->ein bis fünf Buchstaben und zack taucht oben das gewünschte auf.
Oder rechte Maustaste auf das Windows-Logo in der Taskleiste, falls man an irgendwelche Systemsachen will.
  Mit Zitat antworten Zitat
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 16:37
Zitat:
ein bis fünf Buchstaben und zack taucht oben das gewünschte auf.
Das ist bei Windows 10 komischerweise anders. Da wird immer nur Müll angezeigt.
Resultate aus dem Internet interessieren mich nicht. Wenn ich "deinst" eingebe dann soll bitte Systemsteuerung > Programme entfernen/hinzufügen auftauchen und keine Resultate aus dem Internet oder von irgendwelcher anderen Software.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#38

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 17:06
Ich fand Windows 10 anfänglich zwar auch nicht so besonders gelungen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde teilweise Dinge sogar besser als in Windows 7.

Aber dein Problem mit dem Suchen nach irgendwelchen Programmen oder Funktionen kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir unter Windows 10 gut (s. Screenshot).

windows10startmenue.png

Was mir nicht so gut gefällt sind die Einstellungen. Ich finde es nicht gut, dass an einem Desktop System mit Mausfunktion die Einstellungen unbedingt auch Touch ausgelegt werden. Die Systemsteuerung verschwindet ja mit jedem Feature Update von Windows 10 immer mehr. Klar ist es dann einfacher auf mehreren Geräten zu wechseln, aber ein Rechner mit Maus sollte damit auch schnell bedient werden können ohne einen Marathon über den Bildschirm machen zu müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#39

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 17:08
Windows Suche und -Index an?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
deinst.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 17:17
Zitat:
Windows Suche und -Index an?
Nein, weil ich Windows 7 nutze.

Das Startmenuproblem war nur in einer VM der Fall. Als ich aber gesehen habe wie unglaublich unfähig Microsoft ist Kritik anzunehmen und Verbesserungen umzusetzen, habe ich die VM sofort gelöscht.

Desktop = Desktop, Tablet = Tablet. MS sollte so langsam verstanden haben, dass sie auf dem Mobil-Markt nix zu suchen haben. Hat man ja beim dem Windows-Phone gesehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz