AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Domains im Router sperren

Ein Thema von Luckie · begonnen am 29. Okt 2017 · letzter Beitrag vom 1. Nov 2017
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#51

AW: Domains im Router sperren

  Alt 1. Nov 2017, 16:55
Ist zwar OT: aber dass es heute überhaupt noch Gegenden mit nur 16 mbit-Anbindung gibt, ist schon irgendwie traurig. Und Trotzdem kassieren Provider ab ohne Ende.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#52

AW: Domains im Router sperren

  Alt 1. Nov 2017, 17:11
Ist zwar OT: aber dass es heute überhaupt noch Gegenden mit nur 16 mbit-Anbindung gibt, ist schon irgendwie traurig. Und Trotzdem kassieren Provider ab ohne Ende.
Es ist noch garnicht so lange her, da konnten einige Dörfer nichtmal ihr 65k-Modem voll auslasen (28k war's Maximum).
Würde mich nicht wundern, wenn sowas heute immernoch existiert, vorallem da wo es kein (gutes) Festnetz gibt und Funkmasten nicht grade in der Nähe stehen, bzw. nicht mit halbwegs aktueller Sendetechnik ausgerüstet sind.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#53

AW: Domains im Router sperren

  Alt 1. Nov 2017, 18:20
Eigentlich ging es hier ja um Router und Möglichkeit, wo man selbst oder automatisch Domains/IPs sperren kann.

Greifen wir das Thema doch nochmal auf, nur in einer etwas extremeren Form... wir haben hier parallel weil so mehrfach redundant:
- 100MBit O2 VDSL (über Telefonica-Backend)
- 100MBit 1&1 VDSL (über Telekom-Backend)
- 100MBit Kabeldeutschland (über Vodafone-Backend)
- "HomeLTE"-Box(Congstar-D1 20GB/Monat)

Sowas war vor Jahren noch unverstellbar bzw. unglaublich teuer und nur in Großstädten zubekommen. Jetzt gibt es sowas hier zwischen den Bergen wo es nun teilweise mit Encoline übers Stromnetz noch einen 5. unabhängigen Anbieter mit 50+MBit gibt... erst gab es lange nur Telekom 3..16MBit und nun plötzlich oft FullSpeed 5fach redundant!?

Wir testen so im Haus unsere Finanzsoftware unter "fast" realen Sicherheits-Bedingungen(nur schlechteres Timing sowie ohne vollredundante Clusterhardware) und ganz nebenbei funktioniert so auch unsere reine VOIP Telefonanlage aüßerst zuverlässig.
Wir verwenden da pro Provider dessen "Box" und führen das per "Multi-Wan-Loadbalancing-Router" zusammen... und nutzen dann auch zentral erstmal dessen Filterfunktionen.
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-ER5.../dp/B0064JCRXE

Und auch hier setze ich also z.B. nicht auf eine universelle Linux Hardware mit 5 Netzwerkkarten die das sicher auch und eventuell noch besser oder viel mehr kann... nein ich entscheide mich bewusst für etwas einfaches und fest (vor)konfiguriertes, was notfalls "jeder" nach Handbuch inbetriebnehmen kann. (klar kenne ich auch hier HighEnd Lösungen von z.B. Cisco, aber um die dann optimal zu konfigurieren braucht es besser Leute mit Cisco-Zertifikat... und das ist genau wie Linux Konfigurationen einfach nicht meine Spielwiese. Es gibt da wie so oft also kein richtig oder falsch, es zählt das es wie gewünscht funktioniert... und das Essen muss dem Kunden schmecken, nicht dem Koch
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#54

AW: Domains im Router sperren

  Alt 1. Nov 2017, 19:03
Für den gleichen Preis gibt's die 7490, die könnte DNS-Filter und noch so einiges mehr.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#55

AW: Domains im Router sperren

  Alt 1. Nov 2017, 19:04
Für ganz viel weniger gibts einen Raspberry Pi. PiHole kostenlos aus dem Netz. Und diese Kombination schießt jeden Router ins Nirvana was die gewünschte Funktionalität angeht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz