AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Function Rückgabewert nach Json Konvertierung stimmt nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Function Rückgabewert nach Json Konvertierung stimmt nicht

Ein Thema von Rainer Wolff · begonnen am 8. Nov 2017 · letzter Beitrag vom 8. Nov 2017
Antwort Antwort
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Function Rückgabewert nach Json Konvertierung stimmt nicht

  Alt 8. Nov 2017, 16:47
Delphi-Version: 10 Berlin
Hallo,

ich versteh grad die Welt mal wieder gar nicht mehr. Function gibt String zurück, der aus einem Record-Array nach JSON konvertiert wird.
Weise ich das Ergebnis direkt an Result zu, kommt Müll dabei raus (Variante 1 im Quellcode).
Speichere ich in einem String zwischen, dann passt alles (Variante 2 im Quellcode).

Die Werte in meinem Array werden korrekt berechnet, wenn ich nach der Zuweisung mit Strg-F7 die Werte anschaue, steht im Ausdruck TJson.Format( LArr) das richtige drin, im Ausdruck result hingegen stehen plötzlich Werte für Pos-Vorschub, die im Array gar nicht vorkommen.

Code:
function TTestCalculate.CalculateOld(typ: Edit):string;
var
  LJson, LJsonObject: TJSONObject;
  LArr: TJSONArray;
  i: integer;
  ergebnis:string;
begin
    if FormCalculate.DoCalculate(Data, KORREKTUR_ANSCHLAG, KORREKTUR_STANZPOS, true) = mrOk then
    begin
      for i := 0 to 199 do
      begin
        LJson := TJSONObject.Create;
        LJson.AddPair(TJSONPair.Create('PosVorschub', Programm[i].PosVorschub.ToString));
        ... // hier kommen noch ein paar Zuweisungen
        LJson.AddPair(TJSONPair.Create('Freigaben2', Programm[i].Freigaben2.ToString));
        LArr.Add(LJson);
      end;
      result:= TJson.Format( LArr); // <-- Variante 1
//      ergebnis:=TJson.Format( LArr); // <-- Variante 2
//      Result:=ergebnis;              // <-- Variante 2
    end;
  finally
    LArr.Free;
  end;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Function Rückgabewert nach Json Konvertierung stimmt nicht

  Alt 8. Nov 2017, 17:18
Guckst du hier:
http://www.delphipraxis.net/192970-t...ehlerhaft.html

Lerne: Zweifele zuerst am Embarcadero, dann an dir
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz