AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 4. Dez 2017 · letzter Beitrag vom 23. Okt 2019
Antwort Antwort
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#1

IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

  Alt 4. Dez 2017, 15:39
Hi,

hat zufällig irgendjemand mit TidFTP über SFTP Port 22 bei 1und1 einen Login hinbekommen?

Ich kriege immer die Fehlermeldung "Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen" wenn ich versuche zu connecten.

Delphi-Quellcode:
    FFTP.Host:=FTPHost;
    FFTP.Username:=FTPUser;
    FFTP.Password:=FTPPass;
    FFTP.Port:=22;
    FFTP.Passive := True;
    FFTP.TransferType:=ftBinary;
    FIdSSLHandler.SSLOptions.Method := sslvSSLv23;
    FIdSSLHandler.SSLOptions.Mode := sslmClient;
    FIdSSLHandler.Port := 22;
    FIdSSLHandler.PassThrough := False;
    FFTP.IOHandler := FIdSSLHandler;
    FFTP.UseTLS := utUseExplicitTLS;
    FFTP.AUTHCmd := tAuto;
    try
      FFTP.Connect; <--Hier tritt nach mehreren Sekunden die Fehlermeldung auf
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.604 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

  Alt 4. Dez 2017, 16:37
SFTP oder FTPS?

S/FTP https://de.wikipedia.org/wiki/SSH_Fi...nsfer_Protocol (SSH/Secure FTP)
oder
FTPS https://de.wikipedia.org/wiki/FTP_%C3%BCber_SSL (FTP over SSL / FTP over TLS)

Deine Implementation sieht mehr nach Letzterem aus.



Hast auch mal andere Optionen/Parameter ausprobiert?
SSL-Version, TSL nein/immer/optional, ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
1.855 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

  Alt 4. Dez 2017, 18:07
Schau mal bitte dort nach: https://hosting.1und1.de/ssl-check
Code:
Aktive Protokolle
TLS 1.2
TLS 1.1
TLS 1.0

Inaktive Protokolle
SSLv2
SSLv3
Damit könnte dann FIdSSLHandler.SSLOptions.Method := sslvTLSv1; zum Erfolg führen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
779 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

  Alt 4. Dez 2017, 23:33
SFTP oder FTPS?

S/FTP https://de.wikipedia.org/wiki/SSH_Fi...nsfer_Protocol (SSH/Secure FTP)
oder
FTPS https://de.wikipedia.org/wiki/FTP_%C3%BCber_SSL (FTP over SSL / FTP over TLS)

Deine Implementation sieht mehr nach Letzterem aus.
Da Indy kein SSH kann, dürfte SFTP ohne teure Zusatzkomponenten (oder eventuell Pipen von Plink, wobei ich Plink noch nie für SFTP gepipet habe) auch gar nicht möglich sein.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#5

AW: IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

  Alt 5. Dez 2017, 18:44
Ihr habt natürlich alle Recht.
Indy kann kein SFTP. Ich müsste dann wohl FTPS verwenden.

Allerdings habe ich grad mal mit 1und1 telefoniert. Und obwohl im der Übersicht der FTP-Zugänge bei allen SFTP und Port 22 steht, geht das, wenn noch keine SSL zu der entsprechenden Domain eingestellt wurde, wohl noch über FTP und Port 21. Da soll einer drauf kommen. Ein kleiner Hinweis wäre toll gewesen.
Wenn ich FTPS mit diesem Anbieter nutzen wollte, dann müsste ich erst auf ein wesentlich teureres Produkt umstellen. Dann allerdings würde ich wohl eher den Provider wechseln.

Geht also erst ma über FTP. Ist aber keine langfristige Lösung. Bleibt zu hoffen, dass auch SFTP in Indy mal realisiert wird.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
marcibaer

Registriert seit: 27. Sep 2006
Ort: Inden
70 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

AW: IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

  Alt 27. Dez 2017, 19:22
Hallo Hobbycoder,

wenn Du mit SFTP arbeiten willst, kannst Du

https://bitbucket.org/VadimLV/libssh2_delphi

probieren (scheint das Aktuellste zu sein).

Ich selber nutze bisher noch die Version

https://bitbucket.org/jeroenp/libssh2-delphi,

um mich mit strato.de zu verbinden. Funktioniert echt gut.

Viele Grüße,

Marc
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.019 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

  Alt 27. Dez 2017, 20:27
Ich verwende die SecureBridge-Komponente von DevArt. Wenn du keine Server-Komponenten brauchst dann reicht die Standard-Edition für 100$. Je nachdem was du ausgeben kannst und willst jeden Cent wert...
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
superflexible

Registriert seit: 23. Okt 2019
2 Beiträge
 
#8

IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

  Alt 23. Okt 2019, 00:22
Hi,
ich würde gern auf meine neue open source TGPuttyLib aufmerksam machen, welches eine sehr gute SFTP-Class für Delphi bereitstellt.

https://github.com/superflexible/TGPuttyLib

LG
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
exilant

Registriert seit: 28. Jul 2006
133 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

AW: IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1

  Alt 23. Okt 2019, 08:04
Hi,
ich würde gern auf meine neue open source TGPuttyLib aufmerksam machen, welches eine sehr gute SFTP-Class für Delphi bereitstellt.

https://github.com/superflexible/TGPuttyLib
Vielen Dank! Sehr interessant.
Anything, carried to the extreme, becomes insanity. (Exilant)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf