AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Andere Form vor Mainform zeigen

Ein Thema von wschrabi · begonnen am 29. Dez 2017 · letzter Beitrag vom 1. Jan 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
wschrabi

Registriert seit: 16. Jan 2005
437 Beiträge
 
#1

Andere Form vor Mainform zeigen

  Alt 29. Dez 2017, 19:35
Hallo Freunde,
ich hätte hier einen Prg das ich gern als Unit von meinem Selbgesp. Prg ausfrufen möchte.
Es Hat eine Mainform und wenn ich diese als erste CreateFrom mache funktionert das Prg, doch jetzt ist mein Prg nicht mehr die Main.
Kann mir jemand sange wie ich einfach und schnell das Prg als Unit einbinden kann? Da es aus einer Library ist kann ich es nicht so direkt nachmachen. Gibt es da eine einfache Lösung um die Form nach dem CreateForm NACH meiner Main CreateForm aufzurufen und zu zeigen?
DANKE

INFO(by TBx): Dieser Thread wurde von einem anderen abgespalten. Für neue Fragen sollten keine uralten Threads gekapert werden.

Geändert von TBx (30. Dez 2017 um 08:31 Uhr) Grund: Thread abgetrennt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: Fenster ungefragt immer vor Hauptfenster - warum?

  Alt 30. Dez 2017, 04:16
ich hätte hier einen Prg das ich gern als Unit von meinem Selbgesp. Prg ausfrufen möchte.
Hä? Du hast ein kompiliertes Programm. Es liegt also als Exe Datei vor. Und jetzt hast du ein selbst geschriebenes Programm. Und du möchtest jetzt, dass dein selbst geschriebenes Programm das andere Programm ausführt und dann sein Hauptfenster anzeigt?

Alles etwas wirr was du da schreibst. Du redest von Programme die du als Units (Quellcodedateien) einbinden willst.

PS: Dein AKÜF macht es auch nicht lesbarer.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Fenster ungefragt immer vor Hauptfenster - warum?

  Alt 30. Dez 2017, 06:18
Moin...
Zitat:
AKÜF
...ich mußte nachschlagen. Persönlich hasse ich es, wenn die Texte auf dem Smartphone lieblos reingehackt werden und das Ergebnis nicht kontrolliert wird. Das tut mir an den Augen weh und ich empfinde das äußerst unhöflich!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Fenster ungefragt immer vor Hauptfenster - warum?

  Alt 30. Dez 2017, 08:00
Ich vermute, Wschrabi hat so etwas wie eine Verzeichnisauswahl mit einem eigenen Form auf dem ein Fortschrittsbalken und ein Listview ist, und das möchte er einbinden. U.U handelt es sich um ein Testprogramm. Mit der Vermutung kann ich aber auch vollkommen falsch liegen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
wschrabi

Registriert seit: 16. Jan 2005
437 Beiträge
 
#5

AW: Andere Form vor Mainform zeigen

  Alt 30. Dez 2017, 09:06
ja genau es ist ein test demo . doch liegt auch der quellcode vor. Das Problem hat sich aber insofern gelöst, daß ich das *.pas mit der Klassendefinition gefunden habe, wo ich dann
nach dem createform einfach in der Klasse nachgesehen habe, ob es auch von TFORM abgeleitet war. Ansonsten wenn kein Quellcode da ist, müßte man das exe mit einem systemaufruf aufrufen.
Danke trotzdem, manchmal sieht man die einfache Lösung nicht.
mfg Prosit 2018
  Mit Zitat antworten Zitat
LTE5

Registriert seit: 13. Nov 2017
355 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

AW: Fenster ungefragt immer vor Hauptfenster - warum?

  Alt 30. Dez 2017, 12:33
Moin...
Zitat:
AKÜF
...ich mußte nachschlagen. Persönlich hasse ich es, wenn die Texte auf dem Smartphone lieblos reingehackt werden und das Ergebnis nicht kontrolliert wird. Das tut mir an den Augen weh und ich empfinde das äußerst unhöflich!
Nicht nur du findest das unhöflich ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: Andere Form vor Mainform zeigen

  Alt 30. Dez 2017, 17:24
Da war jemand nicht bei der Bundeswehr. AKÜFI = Abkürzfimmel.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
LTE5

Registriert seit: 13. Nov 2017
355 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

AW: Andere Form vor Mainform zeigen

  Alt 30. Dez 2017, 17:25
Zitat:
Da war jemand nicht bei der Bundeswehr.
Bin ich stolz drauf

Ich meine aber nicht deine Abkürzung die unfreundlich ist sondern den Eingangsbeitrag.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Andere Form vor Mainform zeigen

  Alt 30. Dez 2017, 21:29
Da war jemand nicht bei der Bundeswehr. AKÜFI = Abkürzfimmel.
Dafür reicht(e) irgendein Bundes......(Wehr,Post,Bahn). In der freien Wildbahn ist das kein Fimmel.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#10

AW: Andere Form vor Mainform zeigen

  Alt 30. Dez 2017, 23:36
Zitat:
Da war jemand nicht bei der Bundeswehr.
Bin ich stolz drauf
Warum - handelt es sich um irgendeine vorzeigbare Leistung, etwas nicht getan oder auch nur nicht erlebt zu haben?

Womit manche ihr Selbstwertgefühl steigern...abenteuerlich!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz