AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE [Delphi 10 Berlin] Fragen zu TListView

[Delphi 10 Berlin] Fragen zu TListView

Ein Thema von Woodman · begonnen am 23. Jan 2018 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2018
Antwort Antwort
Benutzerbild von Woodman
Woodman

Registriert seit: 17. Mär 2007
74 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

[Delphi 10 Berlin] Fragen zu TListView

  Alt 23. Jan 2018, 16:31
Hallo Wissende,
nach diversen Versuchen ist es mir "gelungen" ein ListView spaltenweise durch anklicken der Kopfzeile auf- und ab zu sortieren. Auch einen Pfeil konnte ich integrieren, um die Sortierrichtung anzuzeigen:
listviewheader2.gif (Kann man hier keine Bilder mehr anzeigen??
Was mich nun dabei stört, ist folgendes: Immer wenn ich die Kopfzeile anklicke, dann "verdrängt" der Pfeil den Text der Spaltenüberschrift.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, den Pfeil (die Grafik) mittig über der Spaltenüberschrift "anzubringen" - ähnlich wie beim Windows-Explorer?
explorerheader.jpg
Keep
Horst
Delphi 10.1 Berlin Starter unter Windows 10 - 1803
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.702 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: [Delphi 10 Berlin] Fragen zu TListView

  Alt 23. Jan 2018, 16:54
Wenn's in aktuellen Delphis nicht eh schon integriert ist, sollte doch sowas gehen: https://stackoverflow.com/a/45310194/1431618
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf