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Pac Man programmieren

Offene Frage von "Mavarik"
Ein Thema von Jojo18 · begonnen am 31. Jan 2018 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2018
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Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
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Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 19:56
Ihr wollt einem Schüler doch nicht ernsthaft vorschlagen, dass er mit OpenGL arbeiten soll?
Natürlich nicht...

Die Frage ist eher: Womit ist der Lehrer zufrieden - bzw. wie nahe muss es am Original sein... Reicht es, wenn da einfach etwas rumläuft mit einem Zufalls-Geist oder muss es besser werden...

Mavarik
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LTE5

Registriert seit: 13. Nov 2017
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Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#12

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 19:59
Wir sollten vor vielen Jahren in Java Pong entwickeln und ich kann euch sagen, schon das ist nicht einfach als Anfänger.
Pacman will ich mir da gar nicht erst vorstellen.

Ich würde erstmal kleine Brötchen backen und mit Pong anfangen.
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Jojo18

Registriert seit: 21. Jan 2018
20 Beiträge
 
#13

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 20:02
Also in erster Linie sollte es funktionieren mit allem drum und dran (Geister, mehrere Level). Aber String Grid ist okay, meinte mein Lehrer und ich glaube damit komme ich auch am besten klar.

Ich bin jetzt soweit und weiß wirklich nicht wie es nun weitergeht. Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir helfen.
keydown.png
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Mavarik

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Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 20:07
Also in erster Linie sollte es funktionieren mit allem drum und dran (Geister, mehrere Level). Aber String Grid ist okay, meinte mein Lehrer und ich glaube damit komme ich auch am besten klar.

Ich bin jetzt soweit und weiß wirklich nicht wie es nun weitergeht. Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Anhang 48473
Oje... Tick-Tak-Toe oder 4 Gewinnt? Vielleicht eher als PacMan?

Key kannst Du so nicht zuweisen, Du must den Key abfragen und dann entsprechend darauf reagieren...

Case Key of oder auch if Key = vk_Left then Wir helfen hier alle gerne, aber wir machen keine Hausaufgaben!

Mavarik
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Jojo18

Registriert seit: 21. Jan 2018
20 Beiträge
 
#15

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 20:18

Wir helfen hier alle gerne, aber wir machen keine Hausaufgaben!

Mavarik
Ich möchte auch nicht das ihr meine Hausaufgaben macht. Ich habe mir dieses Projekt freiwillig ausgesucht und weis auch was ich mir da angetan habe. Ich kenne mich nur nicht in dieser Materie aus und bin deswegen auf Hilfe angewiesen. Alles was ich bisher gemacht habe, haben wir so noch nicht im Unterricht gemacht und das habe ich auch alles nur durch Recherche geschafft.
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LTE5

Registriert seit: 13. Nov 2017
355 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#16

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 20:22
Mach besser Pong, 4-gewinnt oder sowas. Das wird dich schon genug fordern.

Ach ja, hier im Editor... oben drüber ist ein roter Helm. Drück mal drauf dann brauchst du keine Screenshots mehr.
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Jojo18

Registriert seit: 21. Jan 2018
20 Beiträge
 
#17

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 20:25
Mach besser Pong, 4-gewinnt oder sowas. Das wird dich schon genug fordern.


Ach ja, hier im Editor... oben drüber ist ein roter Helm. Drück mal drauf dann brauchst du keine Screenshots mehr.

Das kann ich nicht, da ich mein Thema schon ausgewählt habe.
Danke für den Tipp
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Fukiszo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 20:33
Ich würde auch liebend gerne helfen aber ich besitze null erfahrung um eine fließende animation auf diese weise hinzubekommen. mavarik ist der pac profi, sein fmx pac schaut aus wie eine 1:1 kopie des arcade pac.
Vielleicht hat mavarik ja auch eine non-fmx version?
OT @mavarik: sehr gut gelungen, gefällt mir, fullscreen wär cool und paar töne

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!!


Grüße
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LTE5

Registriert seit: 13. Nov 2017
355 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#19

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 20:55
Zitat:
Vielleicht hat mavarik ja auch eine non-fmx version?
Mavarik macht keine Hausaufgaben.

Selbst wenn er eine hätte, würde er die nicht veröffentlichen.
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Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
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Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 20:56
Das kann ich nicht, da ich mein Thema schon ausgewählt habe.
hmm... Also ich habe mir mal Dein Projekt 111 angeschaut...

Ich will Dich nicht entmutigen, aber so wird das nix. Nimm hier die Suche und schau Dir die anderen Pac-Man Threads mal an.

Fangen wir mal an mit dem Aufbau des Spielbereiches... Wie lange hast Du an den ganzen Schleifen gebastelt?

Wie wäre es mit

GELÖSCHT // Leider hat das Forum beim ändern alles zerstört, Sorry

OK, Nur die obere Hälfte, aber dafür genau wie das Original... in unter 5 Min.


OT @mavarik: sehr gut gelungen, gefällt mir, fullscreen wär cool und paar töne
Danke war nur mal so ein Projekt statt Urlaub... 14 Tage... Und das sind nur ca. 3000 LOC
Für Sound war keine Zeit mehr übrig...

Mavarik

Geändert von Mavarik ( 1. Feb 2018 um 14:05 Uhr)
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