AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Inline-Funktion 'Point' wurde nicht expandiert...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Inline-Funktion 'Point' wurde nicht expandiert...

Ein Thema von Delbor · begonnen am 17. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 19. Feb 2018
Antwort Antwort
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Inline-Funktion 'Point' wurde nicht expandiert...

  Alt 17. Feb 2018, 10:37
Hi zusammen
Ich kriege folgenden Hinweis bei den Meldungen:
Zitat:
[dcc32 Hinweis] CustomDrawTreeView.pas(188): H2443 Inline-Funktion 'Point' wurde nicht expandiert, weil Unit 'System.Types' in der USES-Liste nicht angegeben ist
Wenn ich die angemeckerte Unit dann aber unter Uses nachtragen will, bietet mir die Codevervollständigung nach Eingabe von "System." gerade mal drei Units zur Auswahl an - System.Types ist nicht dabei.

Im Moment ackere ich gerade ein Beispielprogramm von Embarcadero durch, dessen übergeordneter Ordner laut dem Eigenschaftsdialog des Explorers im Oktober 2011 erstellt wurde - es handelt sich hier also um eine Demo einer Uralt-DelphiVersion, die offenbar auch unter Delpi Tokio so funktioniert, wie sie sollte.
Meine gegenwärtige Versuion: DelphiTokio 2.2.

Wie soll ich das nun verstehen? Delphi Tokio weist mich darauf hin, das eine benötigte Unit nicht in der Usesliste steht, die es aber gar nicht gibt??!

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (17. Feb 2018 um 10:39 Uhr) Grund: Titel vervollständigt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.008 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Inline-Funktion 'Point' wurde nicht expandiert...

  Alt 17. Feb 2018, 10:43
Delphi Tokio weist mich darauf hin, das eine benötigte Unit nicht in der Usesliste steht, die es aber gar nicht gibt??!
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Nur weil die Code-Vervollständigung eine Unit nicht anzeigt, heißt das ja nicht, daß es sie nicht gibt. Tipp den Namen von Hand ein und alles ist gut.

Übrigens, wenn du die Code-Vervollständigung bereits nach der Eingabe von "sys" aufrufst, wird die Unit schon mit angezeigt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Inline-Funktion 'Point' wurde nicht expandiert...

  Alt 17. Feb 2018, 11:14
Hi Uwe Raabe

Danke für die Antwort! Tatsächlich - ich habe den Unitnamen nun selbst eingetippt, und Delphi meckert nicht, dass es den nicht auflösen könnte. Mit den Meckereien ist zumindest Delphi XE8 öfters etwas voreilig...

Ich habe mir auch hier wieder die CNPacks und GExperts installiert, aber einige Sachen der ersteren noch nicht abgeschaltet, unter anderem das Fenster der Codevervollständigung. Wenn die nichts von der Unit weiss, kann das also auch an den CNPacks liegen.

Übrigens noch eine Frage: Ich hatte meinen Lieferanten (SOS SoftwareService) angefragt, ob ich die Verlängerung der Subsription auch bei ihm beziehen könnte - da der einen Sitz in der Schweiz hat, erscheint es mir wesentlich einfacher, bei ihm zu beziehen als zB. bei Embarcadero Deutschland(Zoll(?), Mehrwertsteuer). Leider hat er mir darauf nicht geantwortet.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.008 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Inline-Funktion 'Point' wurde nicht expandiert...

  Alt 17. Feb 2018, 11:33
Übrigens noch eine Frage: Ich hatte meinen Lieferanten (SOS SoftwareService) angefragt, ob ich die Verlängerung der Subsription auch bei ihm beziehen könnte - da der einen Sitz in der Schweiz hat, erscheint es mir wesentlich einfacher, bei ihm zu beziehen als zB. bei Embarcadero Deutschland(Zoll(?), Mehrwertsteuer). Leider hat er mir darauf nicht geantwortet.
Ich kann dazu auch nichts weiter sagen. Es ist aber so, daß ich meine Subscription-Verlängerung immer von Embarcadero Technologies Europe Ltd mit Sitz in Maidenhead, UK bekomme. Die Langener sind dafür offenbar gar nicht zuständig. Keine Ahnung, ob das auch für die Schweiz und/oder SOS gilt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Inline-Funktion 'Point' wurde nicht expandiert...

  Alt 17. Feb 2018, 11:39
Hi Uwe Raabe

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde wohl bei meinem Lieferanten nochmal anfragen.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Inline-Funktion 'Point' wurde nicht expandiert...

  Alt 19. Feb 2018, 05:22
Also eigentlich gibt es bei Importen von Deutschland in die Schweiz keine Importzölle:

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home...e-schweiz.html

(Angaben ohne gewähr!)
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz