AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Zugriffsverletzung wenn ich ein Label refreshen will. Objekt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriffsverletzung wenn ich ein Label refreshen will. Objekt

Ein Thema von ak1 · begonnen am 5. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2004
Antwort Antwort
ak1

Registriert seit: 12. Okt 2003
243 Beiträge
 
#1

Zugriffsverletzung wenn ich ein Label refreshen will. Objekt

  Alt 5. Apr 2004, 09:41
Hallo Leute,

ich habe eine Form die über ein Objekt auf eine Klasse zugreift, soweit funktioniert alles in der Klasse und deren proceduren die von der Form aufgerufen werden.
Wenn ich aber ein Label was sich auf der Form befindet in dieser Klasse refreshen will, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine Zugriffsverletzung aufgetreten ist. Das Label ist in der Form dort deklariert wo auch die Form deklariert ist. Ich habe in der anderen Klasse auch Zugriff auf das label und die Prozedur "refresh", aber im Programm gibt es eine Zugriffsverletztung. Was kann ich da machen?

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
ak1

Registriert seit: 12. Okt 2003
243 Beiträge
 
#2

Re: Zugriffsverletzung wenn ich ein Label refreshen will. Ob

  Alt 5. Apr 2004, 12:08
Problem ist gelöst:
Ich habe die Labels ganz normal deklariert, und greife jetzt in der Anderen Klasse über das Formular auf die Labels zu.
Code:
TKlasseForm.Form1.label1.Repaint;
Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz