AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

XE7 auf 64-Bit umstellen

Ein Thema von OsCor · begonnen am 20. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 20. Feb 2018
Antwort Antwort
OsCor

Registriert seit: 1. Jan 2009
Ort: Kenzingen, Südbaden
51 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

XE7 auf 64-Bit umstellen

  Alt 20. Feb 2018, 14:05
Liebe Helfer,

nach langen Jahren der Delphi-Abstinenz wollte ich mal wieder was probieren: Eine kleine DB-Anwendung mit MS Access 2010 (64-bit) soll erstellt werden (rein zum privaten Vergnügen). Leider ist meine XE7-Umgebung auf 32-Bit eingestellt und Hinweise aus dem Netz zur Umstellung (z.B. von XE2) haben mir nicht geholfen.
Wie also stelle ich um auf 64 Bit?

Sorry für einen so alten Hut (vermutlich doch), aber wenn es einer ist, kann mir jemand vielleicht ganz schnell helfen, oder?

Gruß
Oswald
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
422 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: XE7 auf 64-Bit umstellen

  Alt 20. Feb 2018, 14:12
Hier werden sie geholfen
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
OsCor

Registriert seit: 1. Jan 2009
Ort: Kenzingen, Südbaden
51 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: XE7 auf 64-Bit umstellen

  Alt 20. Feb 2018, 15:03
Hi Whookie,

nachdem meine Augen eine ganze Weile relativ hilflos über den Bildschirm geirrt sind , habe ich es doch gefunden und umgestellt.

Danke!
Oswald
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
901 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

AW: XE7 auf 64-Bit umstellen

  Alt 20. Feb 2018, 15:49
Hmm..

ist es bei Verwendung von z.B. ADO für die DB-Connection zu einer 64Bit DB nicht egal, ob die Clientanwendung 32Bit oder 64bit ist?

Wir haben viele Tools, welche nur 32Bit sind und sich mit jeder MS-Datenbank verbinden können, egal ob 32Bit oder 64Bit Serverversion.
  Mit Zitat antworten Zitat
OsCor

Registriert seit: 1. Jan 2009
Ort: Kenzingen, Südbaden
51 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: XE7 auf 64-Bit umstellen

  Alt 20. Feb 2018, 19:53
Hallo Holger,

kann schon sein, dass das egal ist. Durch die mehrjährige Pause bei der Entwicklung von Software ist mir soviel verloren gegangen, dass ich quasi "from scratch" neu beginnen muss.
Vermutlich handelt es sich auch noch um einen Denkfehler anderer Art: Ich vermutete, dass die Umstellung auf 64-Bit bei der IDE auch eine entsprechende Treiberanzeige nach sich zöge.
War aber leider nicht so.
Ich hatte deshalb inzwischen einen anderen Thread eröffnet, weil ich trotz x64 nicht an MS-Access-Datenbanken der Version 2010 herankam. Das Problem ist inzwischen gelöst durch einen OLEDB-Treiber für Access 2007 (!!!), der im Gegensatz zu dem für Access 2010 funktioniert. Das herauszufinden, hat mich jetzt ein paar Stunden Suche gekostet.

Danke für deinen Hinweis!
Oswald
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf