AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fehler c000007b bei Dll-Einbindung

Ein Thema von echitna · begonnen am 21. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2018
Antwort Antwort
echitna

Registriert seit: 3. Jan 2005
Ort: Clausthal-Zellerfeld
25 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Fehler c000007b bei Dll-Einbindung

  Alt 21. Feb 2018, 14:55
Delphi-Version: XE2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir ein paar Hinweise zur Lösung geben:

Ich versuche eine dll (in c geschrieben) in ein Delphi-Programm einzubinden und zwar ganz einfach statisch wie folgt

Delphi-Quellcode:
unit xyz

interface
uses

...

function OpenDriver(xyz, abc: PAnsiChar): integer cdecl; external 'anydll.dll';

implementation

...
Leider bekomme ich immer beim Ausführen des Programms eine Fehlermeldung mit der Fehlernummer 00xc000007b. Habe auch schon gegoogelt aber leider keine Lösung gefunden die funktioniert. Ich hab's auch schon mit stdcall probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Gibt es noch irgendwas das ich probieren könnte, bzw. was mache ich falsch?

Ich nutze Win10 64bit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.056 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Fehler c000007b bei Dll-Einbindung

  Alt 21. Feb 2018, 15:00
0xC000007B

STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT


{Bad Image} %hs is either not designed to run on Windows or it contains an error. Try installing the program again using the original installation media or contact your system administrator or the software vendor for support.

Also entweder die DLL ist kaputt oder es ist eine 64-Bit DLL die du in einem 32-Bit Programm nicht nutzen kann.
D.h. du must deine Projekt auf 64-Bit umstellen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.123 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Fehler c000007b bei Dll-Einbindung

  Alt 21. Feb 2018, 16:16
Hallo,
also hier steht, dass es auch daran liegen kann, dass abhängige Dlls fehlen.

https://stackoverflow.com/questions/...error-code-193

Nimm doch mal den DependancyWalker (Download bei MS) und schaue nach, ob der die Dll laden kann.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
echitna

Registriert seit: 3. Jan 2005
Ort: Clausthal-Zellerfeld
25 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: Fehler c000007b bei Dll-Einbindung

  Alt 23. Feb 2018, 13:23
Ich glaube es ist das Problem mit 32bit/64bit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf