AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Problem mit alten Packages VCL hinzufügen

Ein Thema von echitna · begonnen am 23. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2018
Antwort Antwort
echitna

Registriert seit: 3. Jan 2005
Ort: Clausthal-Zellerfeld
25 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Problem mit alten Packages VCL hinzufügen

  Alt 23. Feb 2018, 13:26
Delphi-Version: XE5
Hallo,

ich versuche ein Package was ich unter XE2 geschrieben hatte mit XE5 zu compilieren. Dabei bekomme ich die Meldung, das ich die VCL hinzufügen soll. Ich hab den Verdacht, das ich irgendwo noch einen Suchpfad angeben mus, ich weiß nur nicht welchen? Weiß jemand die Lösung?

Geändert von echitna (23. Feb 2018 um 13:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
579 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Problem mit alten Packages VCL hinzufügen

  Alt 24. Feb 2018, 14:49
Zeig doch mal deine dpr datei des packages
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.355 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Problem mit alten Packages VCL hinzufügen

  Alt 24. Feb 2018, 20:09
Die Meldung ist schon korrekt. Eigentlich wird daraufhin aber alles automatisch korrigiert. Es geht um den VCL Namespace, der hinzugefügt werden soll. Wenn du schon Vcl.Forms usw. als Unitnamen benutzt, kannst du das einfach ignorieren.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
echitna

Registriert seit: 3. Jan 2005
Ort: Clausthal-Zellerfeld
25 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: Problem mit alten Packages VCL hinzufügen

  Alt 27. Mär 2018, 07:42
Ich hab's rausgefunden. Ich muss nur in der dpk-Datei vcl hinzufügen. Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf