AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Kann ich ein Arduino Projekt hier posten ?

Kann ich ein Arduino Projekt hier posten ?

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 4. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2018
Antwort Antwort
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Kann ich ein Arduino Projekt hier posten ?

  Alt 4. Mär 2018, 06:46
Hallo
Ich habe vor geraumer Zeit unserem Main Admin per Mail angeschrieben und diese Frage gestellt
ohne eine Antwort zu bekommen. So poste ich diese hier.

Ich habe zwei kleine Projekte in Delphi geschrieben.
Das erste wandelt Fonts ttf in ein Source File "c" so das es mit Arduino Eclipse genannt Sloeber
in ein Project eingebunden werden kann.
Das zweite macht das gleiche mit einer 24 bit Bitmap, weil die Library von Adufruit können nur mit diesen umgehen.
Es gibt dazu schon Apps aber meine ist komfortabler weil mit schöner GUI.
Meine Hoffnung ist das Arduino Freunde auf dieses nette Forum stossen und sehen das Pascal nicht total für den Arsch ist.
Die Projecte haben jeweils so ca. 20MB
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
BlueStarHH

Registriert seit: 28. Mär 2005
Ort: Hannover-Hainholz
542 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Kann ich ein Arduino Projekt hier posten ?

  Alt 4. Mär 2018, 09:03
Ich denke mal, Du kannst es hier posten, da es mit Delphi erstellt ist...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.259 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Kann ich ein Arduino Projekt hier posten ?

  Alt 5. Mär 2018, 09:03
Probier es einfach mal. Das "dürfen" ist kein Problem, das "können" wird sich zeigen - eventuell gibt es Größenbeschränkungen.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Moderator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.756 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: Kann ich ein Arduino Projekt hier posten ?

  Alt 5. Mär 2018, 09:30
Wir haben für sowas sogar eine eigene Rubrik: http://www.delphipraxis.net/26-softw...er-mitglieder/
Gruß Thomas
- Moderator Delphi-Praxis -
- Admin Delphi-Treff
- Embarcadero MVP
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#5

AW: Kann ich ein Arduino Projekt hier posten ?

  Alt 11. Mär 2018, 06:20
Ja dann werde ich das die Tage posten, Danke für die Antworten.
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.783 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Kann ich ein Arduino Projekt hier posten ?

  Alt 12. Mär 2018, 08:21
Wo wir schon mal beim Thema sind: Wurde nicht vor nicht allzu langer Zeit mit "Delphi for IoT" geworben? Also warum sollten solche Projekte hier nicht richtig sein?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: Kann ich ein Arduino Projekt hier posten ?

  Alt 12. Mär 2018, 09:09
Also warum sollten solche Projekte hier nicht richtig sein?
Vor allem wenn die Projekte mit Delphi in Pascal oder mit dem C++Builder geschrieben wurden, gibt es keinerlei Probleme ... wäre sogar vollkommen richtig hier. (in dem anderen schon genannten Unterforum)

Zitat:
Die Projecte haben jeweils so ca. 20MB
Falls die Größe des Speichers ein Problem darstellt (Anhänge sind ja begrenzt), dann gibt es dafür genügend Lösungen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf