AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

FMX auf Fire-TV

Ein Thema von greenmile · begonnen am 6. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2018
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

FMX auf Fire-TV

  Alt 6. Mär 2018, 12:35
Hallo zusammen,

ich nutze in meiner App intensiv Buttons mit Grafiken drauf. Auf Handy und Tablet funktioniert das dank Touch auch 1a. Jetzt habe ich jedoch mal versucht, die App auf einem Fire-TV zu starten. Funktioniert. Allerdings kann ich auf dem Fernseher nicht touchen (zumindest bringt es nix), ich sehe auch keinen Focus auf den Buttons (rechts/links auf der Fernbedienung bringt nix). Hat jemand eine andere Idee, wie ich das mit Buttons lösen kann? Nur als Denkanstoss-.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
647 Beiträge
 
#2

AW: FMX auf Fire-TV

  Alt 6. Mär 2018, 12:53
Ich denke du musst die Tastendrücke (rechts, links, ...) selber verarbeiten.

Edit: Das mit dem Focus gibt mir allerdings schon zu denken. Kannst du den Focus per Code setzen?

Geändert von Olli73 ( 6. Mär 2018 um 12:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

AW: FMX auf Fire-TV

  Alt 6. Mär 2018, 13:38
Schon die Guidelines durchgearbeitet, ob man da was für sich in Delphi rausziehen kann?

https://developer.amazon.com/de/docs...ote-input.html
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: FMX auf Fire-TV

  Alt 6. Mär 2018, 14:30
Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt testhalber TRectAngle genommen und färbe die ein (In Form.FormKeyUp). Das klappt soweit.

Geändert von greenmile ( 6. Mär 2018 um 21:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz