AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner

Ein Thema von Demyxa · begonnen am 7. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2018
Antwort Antwort
Demyxa

Registriert seit: 2. Mär 2018
14 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner

  Alt 7. Mär 2018, 15:16
Aaalso, ich wollte ein Projekt aus einem Ordner in einen anderen verschieben, um große Problemchen damit zu vermeiden.
Da ich aber n bisschen getrödelt habe als ich das Projekt im Originalordner erstellt habe, wusste ich nicht was alles mitkommt und was nicht.
(Äußerst Professionell, ich weiß) und habe einfach das Projekt geöffnet und via "Speichern unter..." im gewünschten Ordner gespeichert.

Jedoch war das Projekt noch von der .pas im Originalordner abhängig, und da dieser auf meinem Stick ist, welcher nicht immer in meinem PC steckt,
habe ich die .pas aus dem Projekt entfernt, und die, die im neuen Ordner war hinzugefügt.

Schien auch alles geklappt zu haben, bis ich dann merkte, dass ich das Programm nicht starten kann.
Die .exe ist zwar im Ordner und übernimmt auch alle Änderungen, jedoch kann ich nicht direkt von Delphi (bzw. RAD Studio) aus das Programm testen.

Wo bin ich da gescheitert? :/

Ich mach es mir höchstwahrscheinlich unnötig schwer, und die Antwort ist bestimmt im logischen Bereich, und ich bin zu blöde sie zu sehen.

(ist zwar der falsche Bereich, aber ich finde keinen "Ups, ich hab meine Dateien geschrottet" Abschnitt im Forum )

Geändert von Demyxa ( 7. Mär 2018 um 15:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Habs kaputt gemacht

  Alt 7. Mär 2018, 15:18
(ist zwar der falsche Bereich, aber ich finde keinen "Ups, ich hab meine Dateien geschrottet" Abschnitt im Forum )
Dennoch bist Du im "Ich gebe meinem Thema einen ordentlichen Titel"-Bereich. Hole dies bitte nach.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
7. Mär 2018, 15:19
Dieses Thema wurde am "07. Mar 2018, 16:19 Uhr" von "Daniel" aus dem Forum "Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign" in das Forum "Klatsch und Tratsch" verschoben.
Demyxa

Registriert seit: 2. Mär 2018
14 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

AW: Habs kaputt gemacht

  Alt 7. Mär 2018, 15:21
(ist zwar der falsche Bereich, aber ich finde keinen "Ups, ich hab meine Dateien geschrottet" Abschnitt im Forum )
Dennoch bist Du im "Ich gebe meinem Thema einen ordentlichen Titel"-Bereich. Hole dies bitte nach.
Hups, das sollte eigentlich in die erste Zeile, gar nicht aufgefallen. 'tschuldige
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner

  Alt 7. Mär 2018, 15:35
Eigentlich werden die Verzeichnisse möglicht "relativ" gespeichert. (geht nur nicht, wenn die Dateien im Verhältnis zum Projekt auf einem anderem Laufwerk liegen)


Du hättest also einfach die DPR/DPROJ und alle PAS nehmen und in das neue Verzeichnis verschieben können. (Ordnerstruktur im Verhältnis zur DPR/DPROJ beibehalten)


Zitat:
jedoch kann ich nicht direkt von Delphi (bzw. RAD Studio) aus das Programm testen.
Und wieso nicht? (Fehlermeldungen oder so)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Demyxa

Registriert seit: 2. Mär 2018
14 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

AW: Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner

  Alt 7. Mär 2018, 15:36
Eigentlich werden die Verzeichnisse möglicht "relativ" gespeichert. (geht nur nicht, wenn die Dateien im Verhältnis zum Projekt auf einem anderem Laufwerk liegen)

Zitat:
jedoch kann ich nicht direkt von Delphi (bzw. RAD Studio) aus das Programm testen.
Und wieso nicht? (Fehlermeldungen oder so)
Das ist ja der Salat, der Compiler macht alles schön und gut, keine Fehler!
Jedoch nach dem compilen...absolut nix.
  Mit Zitat antworten Zitat
Demyxa

Registriert seit: 2. Mär 2018
14 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#7

AW: Übertragung eines Projekts zu einem anderen Ordner

  Alt 7. Mär 2018, 15:55


Du hättest also einfach die DPR/DPROJ und alle PAS nehmen und in das neue Verzeichnis verschieben können. (Ordnerstruktur im Verhältnis zur DPR/DPROJ beibehalten)
Durch rumschubsen der Dateien hats geklappt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz