AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

App im Netzwerk

Ein Thema von Walter Landwehr · begonnen am 13. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2018
Antwort Antwort
Walter Landwehr

Registriert seit: 28. Mär 2006
Ort: 32816 Schieder-Schwalenberg
379 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

App im Netzwerk

  Alt 13. Mär 2018, 13:53
Datenbank: Firebird • Version: 2,5,5 • Zugriff über: IBO / IBExpert
Hallo,

ich wende mich nun mal an alle Firebird Experten.

Folgendes:
Auf einen Server SBS 2011 habe ich eine Delphi Applikation installiert. Firebird 2.5.5 ist auf dem Server installiert und läuft. Port 3050 ist freigegeben.

Habe 2 Client die diese App benutzen.( Zum Testen ) Beide Windows 10 mit neuesten Updates.
Auf einem läuft die App hervorragend. Auf dem 2 Client (neu installiert) dauert der Aufruf extrem lange. Manchmal startet sie gar nicht und ist nur im Task zu sehen. Wenn Sie denn mal startet bekomme ich lauter Zugriffsverletzungen so als wenn die Connection zur Datenbank verloren geht.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt und eventuell eine Lösung parat. Teste schon seit Wochen und komme zu keinem Ergebnis.
Walter Landwehr
Mfg

Walter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: App im Netzwerk

  Alt 13. Mär 2018, 14:57
Netzwerkkabel.....

(Ja... schon häufiger gesehen)

Wahlweise:
- "Sicherheitssoftware" / Virenscanner
- lokale "Firewall"

Zu überprüfen:
- Netzwerkgeschwindigkeit/Fehler bei der Übertragung (Dateien kopieren vom Server auf den (kaputten) Client)
- Netzwerktreiber
- allgemeine Netzwerkkomponenten (Karte im Client, Switch-Port, ...)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#3

AW: App im Netzwerk

  Alt 13. Mär 2018, 15:04
Ist die Firebrid Client Installation identisch?
DLL Version, ..

".. auf dem 2 Client (neu installiert`)"
Was ist genau neuinstalliert, das ganze System oder Abstufungen davon?
Ist es der gleiche Windows Client (Build nummer, Fall update..)

Tracert und Ping Ausgaben auf FB Server auf gutem und schlechtem Client anfertigen und vergleichen.

Netzwerkkarte testen:
- z.B. Dateifreigabe auf FB Server mit 1000den kleinen Datein "vollkopieren"
- ein dickes *.ISO file oder sowas übertragen.
- ..
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Walter Landwehr

Registriert seit: 28. Mär 2006
Ort: 32816 Schieder-Schwalenberg
379 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: App im Netzwerk

  Alt 14. Mär 2018, 14:00
Ok Windows 10 Pro gleiche Version: 1709 Build: 16299.248


Kabel alle durchgemessen und vom Verteiler zum Switch getauscht.

Das witzige ist mal geht es mal nicht. Ich habe ganz stark den Switch in Verdacht, dieser ist auch schon 12 Jahre alt. Könnte das sein?

Ich habe nun noch einen dritten Rechner drangehangen geht auch alles super.
Der Rechner bei dem es nicht geht ist ein Wortmann AllinOne PC mit 16GB RAM. Diesen habe ich komplett neu installiert. Kein AV installiert.
Es ist zum Verrückt werden
Walter Landwehr
Mfg

Walter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: App im Netzwerk

  Alt 14. Mär 2018, 19:46
Eventuell greift Windows SmartScreen da ein und sorgt für Verzögerungen oder der Windows Defender/AntiVirus?
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#6

AW: App im Netzwerk

  Alt 15. Mär 2018, 08:47
Wenn es an einer Netzwerkkomponente liegen würde, hätte der PC aber doch viel mehr Probleme, oder nicht? Funktionieren andere Netzwerkprogramme? (Browser?)
Ich denke auch, dass das Problem irgendwo im Windows steckt... (auch wenn es neu aufgesetzt wurde)

Greift die Client-Anwendung bei dir wirklich direkt auf die Datenbank zu?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz