AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung [Fmx, iOS] dSYM DebugInfo bei Release aktivieren ?

[Fmx, iOS] dSYM DebugInfo bei Release aktivieren ?

Ein Thema von Rollo62 · begonnen am 28. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2018
Antwort Antwort
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.135 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

[Fmx, iOS] dSYM DebugInfo bei Release aktivieren ?

  Alt 28. Mär 2018, 07:46
Hallo zusammen,

ich habe die Warning
Zitat:
[Warning Warning] Local file "iOSDevice64\Release\projectname.dSYM" not found. Skipping deployment
und frage mich ob man auch bei Release die DebugInfo aktivieren sollte oder nicht ?
Das würde hiermit gemacht, dann ist die Warning weg
Zitat:
Project > Options > Delphi Compiler > Linking > Debug Informationen
Zur Klarstellung: Das ist nur eine Warnung, Apps lassen sich deployen und in den AppStore bringen.

Es gibt aber hier die Info von Apple das evtl. bei Crash die dSYM verlangt werden könnte (wer weiss was Apple alles machen wird wenn man das nicht hat).

Und sowieso möchte ich eigentlich 0-Warnings in meinen Projekten haben.

Hier ein paar Hintergrundinfos:
https://forums.embarcadero.com/threa...hreadID=115183
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...SYM_Debug_File
http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/XE8/en/Linking

Also sollte man DegugInfo ein- oder ausschalten bei Release ?
Dankesehr für eure Meinungen dazu.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
705 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: [Fmx, iOS] dSYM DebugInfo bei Release aktivieren ?

  Alt 28. Mär 2018, 09:40
Ich meine, dass man eine App im Debug-Modus nicht in den Appstore bekommt. Da kommt ein Fehler beim Upload.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: [Fmx, iOS] dSYM DebugInfo bei Release aktivieren ?

  Alt 28. Mär 2018, 09:45
"Skipping deployment" klingt doch danach, als wenn du diese Datei mit rausgeben willst.
Würde es da nicht reichen, wenn du nicht versuchen würdest diese nichtvorhandene Datei in Package aufzunehmen und auszuliefern, um die Warnung loszuwerden?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.135 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: [Fmx, iOS] dSYM DebugInfo bei Release aktivieren ?

  Alt 28. Mär 2018, 18:08
@Himitzu
Die Datei wird ja nicht erzeugt, deshalb im Deployment nicht ausgeliert wohl angehakt ist.
Dafür ist wohl die Warnung da.

@bra
Wenn DebugInfo erzeugt wird, wird es auch im Deployment ausgeliefert.
Ist auch so durch die Prüfung gekommen (das war schon mehr als einmal OK).

In den Links habe ich angehängt das auch bei anderen das genau so abläuft, und zumindest bekannt ist.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf