AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

Ein Thema von günni0 · begonnen am 7. Apr 2018 · letzter Beitrag vom 9. Apr 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
günni0
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 7. Apr 2018, 14:54
Ich war gerade eben etwa 10 Sekunde nicht am PC um etwas zu holen und plötzlich öffnet sich eine Webseite von Embarcadero.

Passiert das bei euch auch? Wie stelle ich dieses unerwünschte Verhalten ab?

Geändert von günni0 ( 7. Apr 2018 um 15:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 7. Apr 2018, 15:02
Ist hier noch nie passiert.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
günni0
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 7. Apr 2018, 15:03
Dann muss ich mal meine Shortcuts und Browsereinstellungen prüfen. Vielleicht ging da irgendein alter Tab auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#4

AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 7. Apr 2018, 18:22
- wer dies mal provozieren will, kopiere ein paar eigene DLLs ins BIN Verzeichnis... das mag der Kopierschutz gar nicht und ist dann abundzu so nett ne Emba WebSite anzusteuern wo es um das Thema geht
- auch sehr beliebt sind wieder immer mehr live UpdateChecks von installierten Komponenten, welche dazu dann teil ihre "Hersteller-WebSite" aufmachen(wollen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 7. Apr 2018, 18:23
Ich hatte etwas über die Community Toolbar hier in der DP gelesen, das die auf der Welcome-Page fragwürdige Online Sachen macht, könnte das so ein Verhalten hervorrufen?
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 7. Apr 2018, 18:35
Ich hatte etwas über die Community Toolbar hier in der DP gelesen, das die auf der Welcome-Page fragwürdige Online Sachen macht
Und was sollen das für fragwürdige Sachen sein? Hier wurde kürzlich über einen JavaScript-Fehler berichtet, weil die Community-Toolbar offenbar Inhalte nicht abrufen konnte.
Warum setzt Du das Gerücht in die Welt, es passiere etwas Fragwürdiges? Hauptsache Aufmerksamkeit?
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 7. Apr 2018, 19:57
Hallo Daniel, ich wollte damit nichts bewirken sondern nur Nachfragen.
Hier kann man ein wenig darüber lesen.
Da mehrere Fehlverhalten oder Unzugänglichkeiten o.ä. dort geschildert werden, hatte ich echt nichts böses im Sinne und wollte nur Nachfragen ob das ein Grund sein könnte um eben dieses als solches auszuschließen.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 9. Apr 2018, 08:01
Ich war gerade eben etwa 10 Sekunde nicht am PC um etwas zu holen und plötzlich öffnet sich eine Webseite von Embarcadero.

Passiert das bei euch auch? Wie stelle ich dieses unerwünschte Verhalten ab?
Ich kann das tatsächlich bestätigen. Mir ist neulich mitten im Tippen im Code plötzlich eine Emba-Webseite aufgegangen. Ist aber nicht so, als würde das jetzt andauernd passieren - wenn ich das richtig nachvollziehen konnte, ist das auf beiden Rechnern, auf denen ich Delphi installiert habe (normaler PC+Laptop) jeweils einmal passiert. Außer einer Datenbank-Komponente von DevArt und VST habe ich keine wilden Komponenten installiert. Ich hatte beim ersten Mal gedacht, ich hätte mit dicken Fingern irgendeinen Shortcut ausgelöst oder wie auch immer, beim zweiten Mal kam es mir dann schon etwas merkwürdiger vor.

Naja, mal weiter beobachten. So lange es bei diesem sehr seltenen (einmaligen?) Auftreten bleibt, ist es etwas merkwürdig, aber ja nicht schlimm. Aber du bist nicht alleine mit dem Effekt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 9. Apr 2018, 08:12
Die ersten Kandidaten, die mir dazu einfallen, sind die Community-Toolbar und die Welcome-Page. Es ist durchaus denkbar, daß die Community-Toolbar für deren Toolbar-Buttons entsprechende Shortcuts registriert. Das würde aber nicht das Auftreten im unbeaufsichtigten Zustand erklären. Dazu müsste schon ein Timer-Event daran beteiligt sein.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: 10.2.3 Probleme - öffnet automatisiert den Browser?

  Alt 9. Apr 2018, 08:22
Ist mir letztens auch passiert, allerdings nur weil ich über mein Tablet per Remotedesktop auf meinen Delphi-Rechner zugegriffen haben und dabei wohl dann - eher aus Ungeschick - die Welcomepage betappst habe (einzig die Tatsache das dabei der Standardbrowser ignoriert wird, erscheint mir etwas unglücklich).
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz