AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 10.2 Tokyo Release 3: Update für Hilfe-Index

Delphi 10.2 Tokyo Release 3: Update für Hilfe-Index

Ein Thema von MEissing · begonnen am 11. Apr 2018 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2018
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.452 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#31

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3: Update für Hilfe-Index

  Alt 12. Apr 2018, 15:48
Ich kann bestätigen, dass Strg-C auch in meiner Hilfe bisher nicht ein einziges Mal funktioniert hat - ich habe es bisher aber auch erst 4-5x probiert. Mein Delphi ist ebenfalls im Standard-Pfad C:\Program Files (x86)\ installiert. Es ging weder vor noch nach dem hier verlinkten Update. Schön wäre das natürlich
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
493 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#32

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3: Update für Hilfe-Index

  Alt 12. Apr 2018, 16:58
Eigentlich war dieser Thread nur ein Hinweis auf eine bereitstehendes Update. Nun ist er wieder ein Sammelbecken für alles mögliche geworden.
Tja, nicht alle hier sind clean coder
http://clean-code-developer.de/die-g...f_Concerns_SoC
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
726 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#33

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3: Update für Hilfe-Index

  Alt 12. Apr 2018, 19:05
Hi freimatz
Eigentlich war dieser Thread nur ein Hinweis auf eine bereitstehendes Update. Nun ist er wieder ein Sammelbecken für alles mögliche geworden.
Tja, nicht alle hier sind clean coder
http://clean-code-developer.de/die-g...f_Concerns_SoC
Ja, da hast du wahrscheinlich recht das fängt schon bei Trennung von GUI und Logik an und ist verfeinerbar mit der weiteren Separierung der Datenschicht.
Dagegen steht, alles zu einem bestimmtem Thema an einem Ort zu zentrieren, nötigenfalls, wenn sich die ergebenden Themen zu weit aufspitten, auch an 2 oder 3.
Das Hauptthema hier ist Delphi Tokio 10.2.3 und dazu verfügbare Updates, speziell Hilfe.
Und da gabs Reaktionen auf noch nicht oder noch nicht richtig Funktionierendes.

Und zu guter Letzt muss ich mich wohl selbst etwas an der Nase nehmen: Bei der Installation von Delpphi Tokio hatte ich die Möglichkeit, anzukreuzen, ob ich an einem Feedback-Programm teilnehmen möchte und habs aktiviert - nur finde ich jetzt, zumindest innerhalb Delphis, nichts, wo ich ein Feedback festhalten könnte. Oder anders herum: für "Meckereien" bleiben nur die Foren.
Nun hab ich also mal einen Thread eröffnet, der dazu gedacht ist, das Feedback über die gerade aktuelle IDE zu geben. Der Link, der dabei auf diese Seite verweist, funktionierte eerstmal nicht. Wohl weil dieser Beitrag währenddessen auch in Bearbeitung war.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
2.263 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#34

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3: Update für Hilfe-Index

  Alt 12. Apr 2018, 19:18
Download und entpacken hat super funktioniert. Vielen Dank für's drauf Aufmerksam machen @ MEissing!
Warum ein Download mit Internet Explorer/Edge nicht funktioniert kann ich so nicht nachvollziehen, selbst wenn die .zip datei nun irgendein spezielles "Ich wurde mit IE geladen" Attribut besitzen sollte, was hat das mit den Dateien im Archiv zu tun? (Post #7) Strange.
Gruß vom KodeZwerg
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
  Mit Zitat antworten Zitat
mlc42

Registriert seit: 9. Feb 2013
46 Beiträge
 
#35

AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3: Update für Hilfe-Index

  Alt 12. Apr 2018, 22:06
Die Meldung


>> Hilfe von RAD Studio ist nicht installiert. Bitte installieren Sie die Dokumentation von RAD Studio erneut.


kam daher, das ich das Update versehentlich in einem anderen Pfad installiert hatte als die Ursprungsinstallation

C:\Program Files\Embarcadero\Studio\19.0\Help\Doc\de

Wenn ich die CHM dann in den alten Pfad kopiere klappts.
Dann werd ich, um das sauber zu halten, nochmal komplett im alten Pfad installieren.

Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf