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Flogo

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Delphi 7 Professional
 
#3

Re: [DelphiX] StrechDraw und Kollisionen

  Alt 25. Aug 2004, 12:31
Schade...

Naja ich habe einen WorkAround gefunden.
Für alle die vor dem gleichen Problem stehen und sich wie ich nicht an eine eigene Kollisionsabfrage trauen:
Wenn man nicht, wie in dem Beispiel, nur die Größe ändert in der das Sprite dargestellt wird, sondern auch Height und Width des Sprites angleicht werden die Kollisionen zwar nicht perfekt, aber immerhin noch besser als ohne Pixelcheck.

Achtung:
- Trotzdem StretchDraw() verwenden sonst wird ein Teil des Bildes abgeschnitten.
- Image.Width/Height zum ausrechnen der neuen Breite/Höhe benutzen
- Wenn (zB bei der Animation von Spielfiguren) die untere Mitte des Sprites als Ursprung gesehen werden soll, müssen die X,Y-Koordinaten bei jedem Zeichnen neu ausgerechnet werden
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

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