AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Converter für Rave nach Fast Reports?

Ein Thema von SearchBot · begonnen am 11. Mai 2018 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2018
Antwort Antwort
SearchBot

Registriert seit: 27. Jun 2004
Ort: N-W vom Bodensee
232 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Converter für Rave nach Fast Reports?

  Alt 11. Mai 2018, 14:23
"Oh nein, nicht schon wieder"...

Leider kann ich diese Anleitung von FastReports nicht umsetzen:
https://www.fast-report.com/en/blog/26/show/

Tokyo-Compiler mault rum, er würde in der unit ConverterRR2FR die units nicht finden, angefangen mit frxADOComponents und dann zig weitere (wahrscheinlich liegt es wieder an den Pfaden, damit hab ich ständig Probleme.. ).

Erwartet dieser Konverter etwa, daß ich die Rave-Komponenten ebenfalls installiert habe? Dann brauche ich ja keinen Konverter - mein Problem ist ja, daß ich ein Projekt habe, das auf einer älteren Delphi-Version MIT Rave entwickelt wurde, jetzt aber Rave nicht mehr dabei ist und mir nur FastReports zur Verfügung steht.

Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der dieses Problem habe/hatte, gibt es doch bestimmt einen fertigen Converter als Tool? Bei FastReport habe ich keinen außer dem Quelltext gefunden...

Hat das mal jemand zum Laufen bekommen und kann mir bitte diesen Konverter schicken oder wo bekommt man den?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von timog
timog

Registriert seit: 26. Sep 2006
Ort: Landkreis Oldenburg (Oldb)
117 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Converter für Rave nach Fast Reports?

  Alt 11. Mai 2018, 17:57
Erwartet dieser Konverter etwa, daß ich die Rave-Komponenten ebenfalls installiert habe? Dann brauche ich ja keinen Konverter - mein Problem ist ja, daß ich ein Projekt habe, das auf einer älteren Delphi-Version MIT Rave entwickelt wurde, jetzt aber Rave nicht mehr dabei ist und mir nur FastReports zur Verfügung steht.
Ein Blick in ConverterRR2FR.pas bestätigt Deine Befürchtung:
Delphi-Quellcode:

uses

...

  { RaveReport }

  RpDefine,
  RpRave,
  RpBase,
  RpSystem,
  RpBars,
  RvClass,
  RvProj,
  
...
Es gibt im FR Forum einen Thread zum Thema. Ab Seite 3 gibt es ein FRImport.exe - vielleicht wird Dir damit geholfen: https://www.fast-report.com/en/forum...pic=7402&st=30 Mein Sicherheitsbedenken wäre nur: EXE aus Forum laden...

Andere Idee: Altes Delphi installieren, da sind die Raves ja dabei...
Timo
Real Programmers are surprised when the odometers in their cars don't turn from 99999 to 9999A.
  Mit Zitat antworten Zitat
SearchBot

Registriert seit: 27. Jun 2004
Ort: N-W vom Bodensee
232 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Converter für Rave nach Fast Reports?

  Alt 11. Mai 2018, 21:39
Hi

damit hast du mir schon weitergeholfen, das Layout aus den .rav konnte ich nun nach fr3 konvertieren. Nun beginnt das frustrierende neu-verbinden der Variablen mit den Komponenten des Reports.

Neu installieren einer IDE in der auch Rave läuft, scheidet für mich aus - ich will alle Projekte nach Tokyo umziehen
Das RaveSetup habe ich zwar, aber es meckert, daß ich erst Delphi installieren muss (das habe ich ja...).

Jetzt suche ich gerade die Möglichkeit, DataMirrorSections vom Rave im FastReports umzusetzen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf