AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 28. Mai 2018 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Fritzew

Registriert seit: 18. Nov 2015
Ort: Kehl
622 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 6. Jun 2018, 17:14
Oder auf allen Plattformen nach Vulkan.
Wobei MoltenVK doch auch nur ein Wrapper für macOS ist, der auf Metal umleitet?
Und ich dachte Metal/Vulkan/DirectX12 wäre extra wegen hardwarenäher, um die Middleware/Wrapper rauszuwerfen und so schneller zu sein.
Das stimmt, aber da beide sehr nah am (Metal ) sind, ist es oft nur ein call wrapper. Es ist immer noch um einiges schneller als die aktuelle
OpenGl 4.1 Implementierung auf dem Mac.
Bei meinen Tests, die allerdings an unseren Bedürfnissen ausgerichtet waren, war der Vulkanport <> 5% langsamer als Metal direkt.
Da wir aber bis jetzt alles mit OpenGL gemacht haben ist der Geschwindigkeits Gewinn beträchtlich, gut 30% weniger Last.
Für uns bietet sich das an, für Embarcadero habe ich keine Ahnung. Von FMX haben wir bis jetzt die Finger gelassen, da fmx auf windows mit DirectX arbeitet und wir sehr OpenGL lästig sind. Wir gehen mittelfristig den Vulkan Weg.
Fritz Westermann
  Mit Zitat antworten Zitat
Kirchi

Registriert seit: 20. Feb 2006
95 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 13. Jun 2018, 23:01
Zurück zum usprünglichen Thema.

Durch diese Meldung kann ich kein Neukundengeschäft generieren, da die Kunden wissen wollen, ob ich die Lösung rechtzeitig auf 64Bit bekomme. Hier sollte sich also Idera/Embarcadero nicht so viel Zeit nehmen, sonst können manchen Firmen bzw. Entwickler, denen die Kunden aufgrund der Meldung wegfallen, auch bei Idera/Embarcadero wegfallen.


Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
softtouch

Registriert seit: 13. Feb 2015
3 Beiträge
 
#13

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 5. Okt 2018, 13:18
Einige meiner Kunden beklagen sich das mein Produkt auf 10.14 mojave einfach abschmiert beim Start... aber auf High Sierra und vorherigen Versionen einwandfrei funktioniert. Ist da was bekannt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf