AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 28. Mai 2018 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
1.695 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 28. Mai 2018, 15:02
Unter High Sierra 10.13.4 erscheint beim ersten Start einer 32-Bit-Anwendung ein Warnungs-Dialog (siehe anliegenden Screenshot), dass das Programm 32-Bit-Software sei und vom Entwickler aktualisiert werden müsste. Programm kann man zwar weiter nutzen, aber sehr unschön.

Wird Zeit, dass es ein neues Delphi gibt, mit dem man 64-Bit MAC OS Anwendungen erstellen kann...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot-2018-05-28-14.58.35.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.170 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 28. Mai 2018, 15:06
Da ist EMBT leider tiefenentspannt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.162 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 28. Mai 2018, 16:43
Vor Sep wird es wohl keine neue Version geben; wurde mir beim Bier erzählt .....
Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 28. Mai 2018, 17:19
Da wird überall ausgemistet.
Apple will "bald" 32 Bit ganz entsorgen und nur noch 64 Bit OS/Apps haben.
Windows hat 16 Bit auch schon länger entsorgt (in den 64 Bit OS).
Und bei Android zeichnet sich der Trend auch ab. Denn dort gibt es ebenfalls seit Android 5 oder 6 auch praktisch keine reinen 32 Bit OS mehr.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Victor

Registriert seit: 29. Apr 2013
19 Beiträge
 
#5

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 5. Jun 2018, 18:41
mit der ersten Beta von Mojave (10.14) hat sich diesbezüglich (Gott sei Dank!) nichts geändert - es kommt immer noch die og. Meldung.
Zumindest bestätigt Apple dass Mojave 32Bit-Apps (noch) unterstützt (siehe Bild weiter unten).

Die große Frage ist aber wie geht es mit Firemonkey weiter wenn Apple OpenGL nicht mehr unterstützt?
Wird Firemonkey komplett neu geschrieben um nicht mehr auf OpenGL, sondern auf Metal zu basieren?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mojave-32-bit-apps-800x305.jpg  

Geändert von Victor ( 5. Jun 2018 um 22:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.222 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 6. Jun 2018, 14:14
Die große Frage ist aber wie geht es mit Firemonkey weiter wenn Apple OpenGL nicht mehr unterstützt?
Wird Firemonkey komplett neu geschrieben um nicht mehr auf OpenGL, sondern auf Metal zu basieren?
Bei Idera/Embarcadero rauchen vermutlich seit Montag Abend die Köpfe. Sollte allerdings Firemonkey mit etwas Hirn entwickelt worden sein, dürfte ein komplettes Neuschreiben entfallen und "nur" der OpenGL Teil nach Metal zu portieren sein.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.170 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 6. Jun 2018, 15:58
Oder auf allen Plattformen nach Vulkan.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritzew

Registriert seit: 18. Nov 2015
Ort: Kehl
621 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#8

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 6. Jun 2018, 16:06
Oder auf allen Plattformen nach Vulkan.
Ja das wäre eine Lösung,
habe vor kurzem mal etwas "herumgespielt" mit dem MoltenVK https://moltengl.com/moltenvk/, das ganze macht einen sehr guten Eindruck auf mich
Fritz Westermann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 6. Jun 2018, 17:04
Oder auf allen Plattformen nach Vulkan.
Wobei MoltenVK doch auch nur ein Wrapper für macOS ist, der auf Metal umleitet?
Und ich dachte Metal/Vulkan/DirectX12 wäre extra wegen hardwarenäher, um die Middleware/Wrapper rauszuwerfen und so schneller zu sein.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.170 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#10

AW: MAC OS 10.13.4 Warnung bei Start von 32-Bit Anwendungen

  Alt 6. Jun 2018, 17:13
Apple verbietet aber andere Treiber als die eigenen. AMD/Intel/NVidia würden sonst entsprechende Treiber liefern und somit diesen Wrapper unnötig machen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf