AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

bsNone und ein andocken?

Ein Thema von MicMic · begonnen am 23. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 09:42
ot
Schaut cool aus deine Komponente, danke für den Hinweis darauf! @jaenicke
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.348 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 09:53
ich weis nicht warum aber bei mir ist mit Styles z.B. die Titelleiste ganz klein und die Buttons darin auch.
Kannst du bitte einen Screenshot zeigen? Es kommt natürlich auch drauf an welchen Style du genommen hast. Wenn der Style so definiert ist, wäre das ja korrekt. Aber das kann man ja ändern.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 12:56
Hier mal ein Style (Anlage).
War bei mir schon nach der Installation so. Auch die anderen Styles... alle irgendwie zu klein.

Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scrshot.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.348 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 14:42
Hast du bei dir High-DPI oder sowas aktiv? Sprich die Vergrößerung der Schrift usw. im System oder so?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 14:54
ot
Schaut cool aus deine Komponente, danke für den Hinweis darauf! @jaenicke
Es ist nicht seine Komponente sondern die VCL Styles.
Mir ist das alles zu altbacken ala Stardock Windowblinds

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.348 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 15:06
Es ist nicht seine Komponente sondern die VCL Styles.
Er meint den Link zur Komponente, nicht den VCL Styles Screenshot.

Mir ist das alles zu altbacken ala Stardock Windowblinds
Man könnte ja einen Windows 10 Style erstellen, damit es nicht so altbacken wie bei WindowBlinds oder Windows 7 oder XP aussieht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 15:12
Zitat:
Man könnte ja einen Windows 10 Style erstellen
Da kann ich direkt auf einer Baustelle gehen und mir ein paar Ziegelsteine auf meinem Monitor klatschen.
Den Designer (meine Tochter war es nicht) hätte ich direkt abgestraft.
Das ist eine Krake die hätte nicht erfunden werden müssen.
Ok bin raus

PS:
Und was soll man mit einem Windows 10 Style unter Windows 10?
Und unter Win7 würde ich mir das nicht antun weil es nur ein paar eingefärbte quadratische formen sind
einen Style dahinter zu erkennen ist schlicht unmöglich.

gruss

Geändert von EWeiss (24. Jun 2018 um 15:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#18

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 18:29
Hast du bei dir High-DPI oder sowas aktiv? Sprich die Vergrößerung der Schrift usw. im System oder so?
Ja, hab nen großen Monitor und da ist in Win10 200% eingestellt.
Ich hab jetzt aber auch nicht wirklich geschaut warum das so ist mit den kleinen Titelleisten.
Wenn's halt so schon anfängt... die Styles sind nichts für mich.
Das nächste Problem was ich hatte, waren ja diese Scrollbars in der TListBox. Da ist alles etwas Buggy. In Delphi direkt sind die auch Buggy.

Delphi selbst hat auch ein optisches Problem. In meinem Screenshot sind oben ein paar Symbole von Delphi zu sehen. Beim hin und her (starten der programmierten Anwendung) und auch Fehler und Abbrüche die man so hat... da kommt es vor, wenn man zu Delphi zurück ist, dass die Tool-Icons in nem hellen Grau (dieses clbtnFace) sind und man erkennt sie nicht mehr. Also die Styles brauchen noch 10 Jahre bis die gehen, wenn's Delphi überhaupt interessiert


Machen wir wieder ein Windows 95 Style *grins

Michael

Geändert von MicMic (24. Jun 2018 um 18:29 Uhr) Grund: Noch ein p.s.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 18:52
@Emil, ich meinte das von jaenicke.
Kein Vergleich zu Deiner non-Vcl Api, aber dennoch cool finde ich. (hab nur Bilder betrachtet um einen Eindruck davon zu gewinnen)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: bsNone und ein andocken?

  Alt 24. Jun 2018, 19:33
@Emil, ich meinte das von jaenicke.
Kein Vergleich zu Deiner non-Vcl Api, aber dennoch cool finde ich. (hab nur Bilder betrachtet um einen Eindruck davon zu gewinnen)
Jo Danke habe mir den Shot angesehen.
Zitat:
Machen wir wieder ein Windows 95 Style *grins
Mach wie du willst aber mach!

gruss

Geändert von EWeiss (24. Jun 2018 um 19:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz