AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neuer Job, neues Glück

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 26. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2018
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#21

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 28. Jun 2018, 15:01
@MichaelT
Trotz mehrerer Semester BWL und VWL finde ich manchen Deiner Beiträge recht schwer verständlich.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 28. Jun 2018, 15:26
@MichaelT
Trotz mehrerer Semester BWL und VWL finde ich manchen Deiner Beiträge recht schwer verständlich.
Das liegt wohl daran, weil es meistens unzusammenhängendes Geschreibsel ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 28. Jun 2018, 19:55
@MichaelT
Trotz mehrerer Semester BWL und VWL finde ich manchen Deiner Beiträge recht schwer verständlich.
Das liegt wohl daran, weil es meistens unzusammenhängendes Geschreibsel ist.
Ich denke, Österreichisch ist mehr als nur ein Dialekt. Auch der Satzbau ist anders. Vereint sich das dann aber zusätzlich noch in der gegebenen Quantität, verschwimmt es irgendwann zu Buchstabensalat

Davon abgesehen: Objekt-Pascal mit Lazarus für Raspberry Pi auf Linux, mein Hobby. Steuerung für Modbus und Sensorik. Die Leute die mich noch von Spotlight kennen, wissen auch um meine Abneigung gegenüber .Net (gelle Lemmy ^^). Hat sich bis heute nichts geändert: .Net ist immernoch ein Tieflader voller Abstraktionsschichten und Delphi bringt immer noch alles mit in einer 5-MB-EXE
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 06:55
@MichaelT
Trotz mehrerer Semester BWL und VWL finde ich manchen Deiner Beiträge recht schwer verständlich.
Das liegt wohl daran, weil es meistens unzusammenhängendes Geschreibsel ist.
Ich mache mir gar nicht erste die Arbeit das überhaupt zu lesen.
Meine Bücherwurmzeit ist vorbei.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 09:15
...
Ich denke, Österreichisch ist mehr als nur ein Dialekt. Auch der Satzbau ist anders. Vereint sich das dann aber zusätzlich noch in der gegebenen Quantität, verschwimmt es irgendwann zu Buchstabensalat ...)
[sarcasm on]Hochdeutsch ist, natürlich aus meinem Blickwinkel betrachtet, nur eine entspaßte und verhärtete Abwandlung der österreichischen Wortmalerei
Loriot & Co entschärf(t)en diesen Umstand auf charmante Weise. [sarcasm off]
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 09:28
ehm - ich denke, dieser Exkurs langt jetzt auch. Nötig war er nun wirklich nicht.
Zum eigentlichen Thema nichts beitragen und dann nur hier in diese Seitendiskussion reinspringen - muss nicht sein.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 09:40
ehm - ich denke, dieser Exkurs langt jetzt auch. Nötig war er nun wirklich nicht.
Zum eigentlichen Thema nichts beitragen und dann nur hier in diese Seitendiskussion reinspringen - muss nicht sein.
Hmmm ... Klatsch und Tratsch ... haben wir was falsch verstanden? Prinzipiell hast du natürlich recht, aber hey, es ist Freitag!
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 09:53
Auch bei "Klatsch und Tratsch"-Themen sollte man bei dem Thema bleiben, wenn hier auch der "Abweichungsrahmen" etwas weiter gefasst ist.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 12:19
Ich war heute noch mal zu Besuch in meiner alten Firma. Nach mir sind noch andere Kollegen gegangen oder gegangen worden. Man muss dazu sagen, es liegt dem Ossi nicht im Blut, seinen Arbeitsvertrag zu kündigen. Man köchelt lieber auf kleiner Flamme im eigenen Saft, anstatt Konsequenzen zu ziehen. Jetzt ist aber die Situation im Arbeitsmarkt eine ganz seltsame. Wer Spezialwissen hat, wozu ich jetzt mal Delphi einfach dazu zähle, aber auch alles andere was über Hilfsarbeiten hinaus geht, ist aktuell gefragt wie nie.

Ich war jetzt mal sechs Wochen daheim. Obwohl der neue Vertrag schon unterschrieben war, habe ich mich trotzdem bei der Agentur gemeldet, ist ja nun mal gesetzlich so. Nicht zu fassen was da abging. Ich hatte an manchen Tagen den Briefkasten voll mit sozusagen Bewerbungen von Firmen bei mir. Ich hatte ja hier vor längerer Zeit mal gefragt, was denn so an Gehalt realistisch wäre. Was soll ich sagen... Es gab Angebote, da lagen die Einstiegsgehälter viermal höher als das höchste das in dem Thread damals genannt wurde. Richtig wild wurde es letzte Woche, als plötzlich auch noch ein Headhunter bei mir vor der Türe stand (so viel zum Datenschutz bei der Agentur ). Ich glaub der hat seine "Ausbildung" bei den Zeugen Jehovas oder bei einem gewissen Staubsaugerhersteller gemacht

Aber es ging mir nie vorrangig um die Kohle. Also nicht in dem Sinne dass ich mir den Meistbietenden hätte ausgesucht. Und das wollte ich einfach mal losweden, weil hier vielleicht der ein oder andere mitlesen könnte der Mitarbeiter sucht. Es gibt für mich und sicher auch viele weitere Menschen, für die zählen weiche Faktoren sehr viel. Arbeitszeiten zum Beispiel. Nicht sowas wie 30 Stunden Woche, mehr die Möglichkeit flexibel zu sein wenn man z.B. mal Freitag Mittag raus muss, ohne gleich nen halben Urlaubstag zu brauchen. Stichwort "Die heilige Stechuhr anbeten". Ich will auch nicht jeden Morgen schon mit Stress anfangen, Bleifuß und so, damit man ja Punkt 8 Uhr einstempelt. 5 Minuten Gleitzeit, prima Idee! So wird man kreative Köpfe ganz schnell los

Kurz zusammengefasst: Für mich ist Lebensqualität wichtiger geworden. Wenn ich bedenke in welchen Schritten in der Vergangenheit das Renteneinstiegsalter angehoben wurde, dann kann ich wahrscheinlich mit 76 in Rente gehen. Danke schön aber auch. Also lebe ich jetzt.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Towmuz

Registriert seit: 21. Sep 2016
Ort: Minden
127 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#30

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 12:44
Nicht sowas wie 30 Stunden Woche, mehr die Möglichkeit flexibel zu sein wenn man z.B. mal Freitag Mittag raus muss, ohne gleich nen halben Urlaubstag zu brauchen. Stichwort "Die heilige Stechuhr anbeten". Ich will auch nicht jeden Morgen schon mit Stress anfangen, Bleifuß und so, damit man ja Punkt 8 Uhr einstempelt. 5 Minuten Gleitzeit, prima Idee! So wird man kreative Köpfe ganz schnell los
Da kenne ich auch die eine oder andere Firma, in der die imaginäre Stechuhr noch im Kopf weiter tickt. Oder Überstunden als besondere Leistung angesehen werden (auch wenn sie nur den Zweck haben, wahrgenommen zu werden und eigtl. überflüssig sind), "Ja der hängt sich rein, der ist immer so lange da".
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz