AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neuer Job, neues Glück

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 26. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Neuer Job, neues Glück

  Alt 26. Jun 2018, 12:39
Ahoi,

ich war jetzt mal ein paar Wochen abgetaucht. Vom alten Job erholen, war auch bitter nötig. Wie nennt sich das doch gleich? Firma kaputtoptimiert, Extreme-BWLing, Stempeluhr anbeten, Arbeitszeit wichtiger als Ergebnisse, den Kollegen Preisschilder an die Stirn geklebt, Braindrain. Habe ich dann gesagt: Buenos noches - Nunca volver a verte.

Daher nicht wundern wenn sich meine Fragen ab jetzt thematisch ein wenig in eine andere Richtung verschieben. Was genau wird sich zeigen. Auf jeden Fall bleibe ich Delphi erhalten

Viele Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 26. Jun 2018, 12:48
...guckst du PN.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 26. Jun 2018, 13:19
Macht Du künftig dann vielleicht sogar auch Screenshots?

In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg bei Suche und Entscheidung!
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 26. Jun 2018, 13:42
Macht Du künftig dann vielleicht sogar auch Screenshots?

In jedem Fall wünsche ich viel Erfolg bei Suche und Entscheidung!
Nein, ich konnte noch keine schusssicheren Monitore finden. Daher bleibts bis auf Weiteres bei simplen Bildschirmfotos.

Kleines Update am Rande: Das hier war kein Stellengesuch sondern mehr so etwas wie eine Rückmeldung aus dem Urlaub. Falls der ein oder andere mich vermisst haben sollte. Ich habe meinen neuen Arbeitsvertrag schon vor längerer Zeit unterschrieben, nur musste ich aus rechtlichen Gründen den Ball flach halten. Man kennt das ja...
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 26. Jun 2018, 15:27
Da wünsche ich Dir viel Freude und Erfüllung im neuen Job und hoffe, dass das neue Umfeld Deinen Vorstellungen gerecht werden wird.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 26. Jun 2018, 15:55
Da wünsche ich Dir viel Freude und Erfüllung im neuen Job und hoffe, dass das neue Umfeld Deinen Vorstellungen gerecht werden wird.
Danke dir Daniel! Das hoffe und wünsche ich mir auch. Ich bin eigentlich kein Jobhopper, d.h. es muss schon viel passieren dass ich von mir aus irgendwo aufhöre. In elf Jahren hat man ja auch eine Menge Arbeit und Hirnschmalz investiert (vgl. zu eurer Schiffsteuerung ). Aber wenn ich eines nicht bin, dann "Angestellter" sondern aus Überzeugung "Mitarbeiter". (Ihr kennt sicher den Unterschied bzw. die Binsenweisheit)
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 27. Jun 2018, 12:32
Wirst schon etwas Netteres finden. Wenn mal so marxistische Tendenzen (Arbeitszeit) in den Fokus rücken und Ergebnisse in den Hintergrund, dann ist es Zeit die Suche nach dem Weiten zu beginnen. Also hektisch sich zu verabschieden macht wenig Sinn.

Aber schau dass du schnell unterkommst. Wir sind im Moment eher im Zenith des Wirtschaftszyklus und selbst wenn der abschwingt hast noch ein Jahr gut. IT ist relativ resistent.

Aber IT Leute werden zumindest in Bayern en Masse gesucht. Neulich habe ich mich unterhalten mit einem Verkäufer der ein Ebersberger (kurz vor München) Kennzeichen hatte und im Umfeld Informationssysteme im Umfeld CAM aktiv ist. Den Namen des Unternehmens weiß ich nicht.


Ahoi,

ich war jetzt mal ein paar Wochen abgetaucht. Vom alten Job erholen, war auch bitter nötig. Wie nennt sich das doch gleich? Firma kaputtoptimiert, Extreme-BWLing, Stempeluhr anbeten, Arbeitszeit wichtiger als Ergebnisse, den Kollegen Preisschilder an die Stirn geklebt, Braindrain. Habe ich dann gesagt: Buenos noches - Nunca volver a verte.

Daher nicht wundern wenn sich meine Fragen ab jetzt thematisch ein wenig in eine andere Richtung verschieben. Was genau wird sich zeigen. Auf jeden Fall bleibe ich Delphi erhalten

Viele Grüße
Cody
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 27. Jun 2018, 12:53
Er hat doch schon etwas Neues...
[...]Ich habe meinen neuen Arbeitsvertrag schon vor längerer Zeit unterschrieben [...]
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 27. Jun 2018, 13:33
Auf jeden Fall bleibe ich Delphi erhalten
Na das ist doch die Hauptsache

Viel Erfolg in deinem neuen Job.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 27. Jun 2018, 13:49
Der Kollege links neben mir schüttelt mit dem Kopf. (ihhh Delphi, warum kein C#? )
Und unser neue Linux-Fanatiker schlägt ihn gegen auf den Tisch. (ihhh Delphi, ihhh Windows, ihhh ihr bezahlt dafür? )


Wünsch dir dennoch viel Spaß.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz