AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neuer Job, neues Glück

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 26. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2018
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#31

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 12:53
Aber es ging mir nie vorrangig um die Kohle. Also nicht in dem Sinne dass ich mir den Meistbietenden hätte ausgesucht. Und das wollte ich einfach mal losweden, weil hier vielleicht der ein oder andere mitlesen könnte der Mitarbeiter sucht. Es gibt für mich und sicher auch viele weitere Menschen, für die zählen weiche Faktoren sehr viel.

Oh ja. Habe ich ebenso gemacht. Ich hatte Arbeitsverträge fertig zum unterschreiben da, Gehalt wäre schon eine gute Ecke höher gewesen. Trotzdem bin ich letztendlich dort hin gegangen wo ich z.B. keine Kernzeit habe und somit Mittags immer gerne drei Stunden Pause mache

Aber in der Softwareentwicklung ist das denke ich bei den Personalern schon relativ lange gut bekannt. Meistens.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 13:41
Ich hatte ja hier vor längerer Zeit mal gefragt, was denn so an Gehalt realistisch wäre. Was soll ich sagen... Es gab Angebote, da lagen die Einstiegsgehälter viermal höher als das höchste das in dem Thread damals genannt wurde.

dazu noch diese nette Geschichte: Headhunter schreibt mich auf XIng an: gesucht AngularJS Frontendentwickler mit Erfahrung im Bereich Webservice, 8.500€ Netto oder freiberuflich. Ich habe dann nachgefragt ob er sich bzgl. Brutto und Netto verhauen hat: Nein, das ist ernst gemeint mit der entsprechenden Erfahrung.
Aber eines ist auch klar: Wenn weniger Arbeit da ist, oder sonst irgend eine Schwäche gezeigt wird, geht man auch ganz schnell wieder...


Die Leute die mich noch von Spotlight kennen, wissen auch um meine Abneigung gegenüber .Net (gelle Lemmy ^^).
ja, kann ich so bestätigen. Wäre dennoch schön gewesen, wenn es dein DW weiter gegeben hätte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 15:32
Also wenn ich es so durchdenke dann war bei meiner zurückliegenden Arbeit das größte Problem, dass die Geschäftsleitung keine Fachkompetenz hatte. Darum war es tatsächlich schwierig, individuelle Stärken und Schwächen zu beurteilen. So wurde die Stechuhr zwar einerseits zum Leistungsmanometer, andererseits wurden Überstunden zwar wohlwollend registriert, andererseits aber dem Zeitkonto nicht gutgeschrieben. So landet man am Ende beim DnV bzw. in organisierter Egalität.

Wäre dennoch schön gewesen, wenn es dein DW weiter gegeben hätte
Es ist nach wie vor online. Nur halt nicht mehr ganz aktuell Vieles von dem was ich damals gebastelt hatte ist ja inzwischen in der RTL enthalten. TFile und TDirectory können heute fast alles was damals gefehlt hat. Einzig die MultiMonitor-Funktionen sind heute noch hinter dem zurück was ich damals gebaut hatte. Es gibt aber durchaus intern eine Version, die mit den modernen Compilern übersetzbar ist und auch die Unicode-Problematik ist gelöst. Allerdings habe ich keine Möglichkeit mehr, die Hilfe zu aktualisieren, weil ich den Hilfegenerator damals auch selbst geschrieben hatte. Leider wurden dessen Quellcodes vor ein paar Jahren Opfer einer Sturzflut, die zur Unzeit mitten in einen Umzug kam und ich nicht alle Festplatten wiederbeleben konnte. Die Backupplatte war zwar trocken geblieben, wurde dann aber von einem Radlader überfahren. So isses halt manchmal...
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#34

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 30. Jun 2018, 16:35
@Codehunter
Wenn Du weißt was bei Deinem alten Arbeitgeber im Argen lag, wirst Du Dir Deinen neuen ja gut angesehen haben.
Also nochmal alles Gute!

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 30. Jun 2018, 17:43
Wenn Du weißt was bei Deinem alten Arbeitgeber im Argen lag, wirst Du Dir Deinen neuen ja gut angesehen haben.
Davon kannst du aber sowas von ausgehen Im Grunde genommen konzentrierte sich das Problem beim alten AG um einige sehr wenige Personen. Die Hoffnung war lange da, sie kämen zur Vernunft oder würden sich verabschieden. War aber nicht der Fall. Zuletzt gingen die Zustände an die Gesundheit und da war für mich die Grenze überschritten. Ich denke trotzdem noch oft an die alten Kollegen, die noch da sind, die jetzt die Misere umso mehr ausbaden dürfen. Nahezu alle Leute mit Fachwissen sind freiwillig gegangen. Braindrain vom Feinsten. Ok, reicht nun aber zu dem Thema.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz