AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mergen von Audios

Ein Thema von markusagb · begonnen am 29. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Mergen von Audios

  Alt 5. Jul 2018, 07:58
Spielt das bei Create() ne Rolle in welcher Reihenfolge man Dinge True setzt? Hab Bass.pas gerade nicht zur Hand.
Ja da hätte ich lieber 2x gucken müssen mit der 0, mir ist nur beim ersten Blick aufgefallen das DECODE im UNICODE block weggekapselt war.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Mergen von Audios

  Alt 5. Jul 2018, 08:05
Spielt das bei Create() ne Rolle in welcher Reihenfolge man Dinge True setzt? Hab Bass.pas gerade nicht zur Hand.
Ja da hätte ich lieber 2x gucken müssen mit der 0, mir ist nur beim ersten Blick aufgefallen das DECODE im UNICODE block weggekapselt war.
Ich meinte nicht dich sondern den TE!

Eigentlich nicht aber macht sinn denn ich übergebe einen String also den Pfad zu der Datei dafür sollte ich zuerst das Flag zum prüfen Unicode oder nicht setzen und erst dann
das Flag zur Bearbeitung schließlich lese ich zuerst den Pfad und bearbeite anschließend die Datei nicht umgekehrt.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Mergen von Audios

  Alt 5. Jul 2018, 08:07
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
markusagb

Registriert seit: 11. Jun 2018
46 Beiträge
 
#14

AW: Mergen von Audios

  Alt 5. Jul 2018, 19:31
Danke. Aus der Bass-Doku:

http://www.un4seen.com/doc/#bassmix/...ChannelEx.html

Example
Add a channel to a mixer, delaying the start by 1 second and limiting the duration to 2 seconds.

QWORD start=BASS_ChannelSeconds2Bytes(mixer, 1); // delay
QWORD length=BASS_ChannelSeconds2Bytes(mixer, 2); // duration
BASS_Mixer_StreamAddChannelEx(mixer, channel, 0, start, length); // add the channel

Variable start + length = QWORD

  Mit Zitat antworten Zitat
markusagb

Registriert seit: 11. Jun 2018
46 Beiträge
 
#15

AW: Mergen von Audios

  Alt 5. Jul 2018, 19:38
Vorschläge geändert, funktioniert genau gleich, danke dennoch!!

Ein Problem habe ich noch, das geschriebene WAV-File wird erst dann finalisiert wenn ich die Anwendung schließe. Das ist natürlich blöd. Muss ich die Streams alle freigeben bzw. gibts ne callback wenn der encoder fertig ist?

Lieber Gruß und nochmals danke an alle
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Mergen von Audios

  Alt 5. Jul 2018, 23:34
Delphi-Quellcode:
QWORD start=BASS_ChannelSeconds2Bytes(mixer, 1); // delay
QWORD length=BASS_ChannelSeconds2Bytes(mixer, 2); // duration
Ok!
Dann ist die Namensgebung mit Verlaub schwachs...
Ist aber nicht dein Problem

Ja du musst die HStreams freigeben versuchs einfach da kann man nicht viel falsch machen.
Den HMixer benötigst du ja zum spielen.

gruss

Geändert von EWeiss ( 5. Jul 2018 um 23:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
markusagb

Registriert seit: 11. Jun 2018
46 Beiträge
 
#17

AW: Mergen von Audios

  Alt 7. Jul 2018, 01:34
Danke - gelöst.

Timer mit dem BASS_MIXERPLAY starten und den Status abfragen. wenn er nicht mehr spielt dann die Streams freigeben. Vorher geht nicht da sonst der Mixer nichts mehr zum Abspielen hat.
Schönes Wochenende!!

Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz