AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Actionmanager startet nicht (gelöst)

Ein Thema von bekrause · begonnen am 11. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2018
Antwort Antwort
bekrause

Registriert seit: 31. Mär 2003
Ort: Essen
19 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Actionmanager startet nicht (gelöst)

  Alt 11. Jul 2018, 07:15
Moin,

hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass in der Delphi GUI das Fenster des Actionmanagers nicht geöffnet wurde. Seit einiger Zeit ist dies bei mir so. Alle anderen öffnen sich (z.B: Actionlist, Imagelist etc.) nach einem Doppelklick auf das Icon. Nur der Actionmanager nicht. Ist jetzt natürlich etwas schwierig, eine Action hinzuzufügen.

Bevor ich Delphi jetzt neu installiere, hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Gruß
bekrause
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius

Geändert von bekrause (11. Jul 2018 um 21:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy
Online

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.465 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

AW: Actionmanager startet nicht

  Alt 11. Jul 2018, 10:01
Öffnet es sich wirklich nicht oder siehst du es nur nicht, weil es irgendwo im Nirvana (außerhalb deines Bildschirms) steht?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.637 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Actionmanager startet nicht

  Alt 11. Jul 2018, 12:50
Öffnet es sich wirklich nicht oder siehst du es nur nicht, weil es irgendwo im Nirvana (außerhalb deines Bildschirms) steht?
Alt + Leertaste (Systemmenü des aktiven Fensters)
V (für Verschieben, im deutschen Windows)
einmal Hoch, Runter, Links und/oder Rechts (initialisieren des Verschiebens ... danach kann die Maus die Kontrolle übernehmen)
Maus kreisen lassen (die Maus kann sich nur im sichtbaren Bereich bewegen, womit das Fenster dort rein gezwungen wird)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
bekrause

Registriert seit: 31. Mär 2003
Ort: Essen
19 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

AW: Actionmanager startet nicht

  Alt 11. Jul 2018, 21:06
Danke, genau das war das Problem.
Habe sonst daheim einen Widescreen angeschlossen. Das hat er sich irgendwie gespeichert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Danke !!
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.637 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Actionmanager startet nicht

  Alt 12. Jul 2018, 10:51
In unseren Programmen ist daher beim Erstellen der Programmfenster schon länger ein Code drin, der die Fenster bei Position und Größe in den sichtbaren Bereich schiebt. Ist blöd, wenn der Entwickler die hier speichert und der Endanwender dann nur EINEN 15-Zöller hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.544 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Actionmanager startet nicht (gelöst)

  Alt 12. Jul 2018, 15:06
troubleshooting.png

Quelle: Xkcd.com
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
370 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: Actionmanager startet nicht

  Alt 13. Jul 2018, 09:08
Oder wie noch unter XP Fenster kühn auf einem nicht mehr angehängten zweiten 'Schirm' wurden aufgemacht . Das Leid des Laptops User war zumalen unermesslichen.

In unseren Programmen ist daher beim Erstellen der Programmfenster schon länger ein Code drin, der die Fenster bei Position und Größe in den sichtbaren Bereich schiebt. Ist blöd, wenn der Entwickler die hier speichert und der Endanwender dann nur EINEN 15-Zöller hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf