AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke SSL Download Bilder bei Mime emails
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SSL Download Bilder bei Mime emails

Ein Thema von josef-b · begonnen am 22. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2018
Antwort Antwort
josef-b

Registriert seit: 6. Jun 2004
Ort: bei Jena in Thüringen
95 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

SSL Download Bilder bei Mime emails

  Alt 22. Jul 2018, 09:01
Ich möchte einen kleinen email client bauen.

Ich habe einige Probleme bei SSL/TLS.

Der Download der emails funktioniert an sich.

Wenn ich aber die enthaltenen Bilder der Urls downloaden möchte, habe ich Probleme mit der Verschlüsselung.

bei den emails nutze ich TLSV1.

Wie funktioniert es grundsätzlich? Die Webseiten zum Download der Bilder nutzen ja bestimmt verschiedene Protokolle.

Aber auch wenn ich bei TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL.SSLOptions.SSVersions alles auswähle, bekomme ich teilweise keine
Verbindung. Es kommt die Meldung 403 vorbidden.

Wenn ich die URL zum Download aufrufe, sagt die Ziel-Adrese dann welches Protokoll sie will, oder wie funktioniert das genau?

Ich habe keinen Plan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: SSL Download Bilder bei Mime emails

  Alt 22. Jul 2018, 09:19
Es kann gut sein das Bilder mit Base64 erst decodiert werden müssen.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: SSL Download Bilder bei Mime emails

  Alt 22. Jul 2018, 09:28
Es kann gut sein das Bilder mit Base64 erst decodiert werden müssen.
Du meinst, die Bilder, die er (per URL laden möchte und ein 403 forbidden bekommt) nicht bekommt, soll er erst einmal dekodieren.

Das macht natürlich Sinn.
  Mit Zitat antworten Zitat
josef-b

Registriert seit: 6. Jun 2004
Ort: bei Jena in Thüringen
95 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: SSL Download Bilder bei Mime emails

  Alt 22. Jul 2018, 09:36
Ja stimmt genau, ich habe noch ein wenig rumprobiert mit den Verschlüsselungs-Einstellungen und nun bekomme ich den Fehler 403 Forbidden.

Aber wie kann ich ein Bild dekodieren, dass ich noch gar nicht downloaden konnte?

Könnt Ihr das ein wenig konkretisieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: SSL Download Bilder bei Mime emails

  Alt 22. Jul 2018, 09:55
Der Download der emails funktioniert an sich.
Tjo, ich dachte halt er hat bereits alles komplett und kann nur nichts mit empfangenen Daten anfangen.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: SSL Download Bilder bei Mime emails

  Alt 22. Jul 2018, 09:59
Tjo, ich dachte halt er hat bereits alles komplett und kann nur nichts mit empfangenen Daten anfangen.
Manchmal ist es sinnvoller sich auf die Zeilen zu konzentrieren um sich nicht zwischen den Zeilen zu verlieren.
Wenn ich aber die enthaltenen Bilder der Urls downloaden möchte, habe ich Probleme mit der Verschlüsselung.

...

Es kommt die Meldung 403 vorbidden.
  Mit Zitat antworten Zitat
josef-b

Registriert seit: 6. Jun 2004
Ort: bei Jena in Thüringen
95 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: SSL Download Bilder bei Mime emails

  Alt 22. Jul 2018, 10:04
Es lag am Ende wohl gar nicht an der Verschlüsselung.

Nach etwas googlen kam ich nun darauf, dass es an den Einstellungen in TIDHTTP liegt.


Delphi-Quellcode:

IDHttp1.Request.Useragent := 'Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0; MAAU)'
Danach funzt es jetzt jedenfalls.

Geändert von josef-b (22. Jul 2018 um 10:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz