AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken FIRE DAC , Treiber Link nicht gefunden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FIRE DAC , Treiber Link nicht gefunden

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 25. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: FIRE DAC , Treiber Link nicht gefunden

  Alt 26. Jul 2018, 12:11
Die Prof Version enthält keine Treiber für Mainstream DBs und selbst der Zugriff auf die Open Source DBs ist, so denke ich mich zu erinnern, lokal.

Es gab mal ein Client Server Add-On Pack in dem auch diese Treiber enthalten waren. Der Nutzen einer Enterprise Version zu genau dem Zwecke bleibt überschaubar.

Für MS-SQL Devart schon immer ganz gut. Die sind vor bald weit über 10 Jahren nurmehr im Ansatz von Spezialkomponenten aus Zeit vor Nativclient überholt worden. Über OLE-DB ging der Batch so Mio. von Sätzen in ein bis 2 Sekunden als 'Array' recht gut. Das war aber unter MS-SQL 7 im Ausklingen und 2000. Heute so denke ich ist das Thema relativ durch.

(* Es hat sich allein vor Jahren rausgestellt, dass ich eine Sybase Allergie habe und verwende solche Datenbanken nicht mehr. *)





Ok , dann fehlt mir aber genau diese Package http://docwiki.embarcadero.com/Libra...DAC.Phys.MSSQL

was muss ich nachinstallieren ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#12

AW: FIRE DAC , Treiber Link nicht gefunden

  Alt 26. Jul 2018, 18:42
Ist ADO zukunftsicher? Wird es diese Komponente auch in Delphi XE 11,12,14... noch geben? Oder wird sie von der FireDAC irgendwann ersetzt und nicht mehr vorhanden sein?
BTW: Delphi Versionen sind XE bis XE8, dann kam Delphi 10, Delphi 10.1, Delphi 10.2
Schon klar. Mit
Zitat:
Delphi XE 11,12,14...
wollte ich auf die nächsten Jahre hindeuten, wie auch immer die Version dann heißen mögen. (Ich hätte das XE natürlich weglassen sollen
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: FIRE DAC , Treiber Link nicht gefunden

  Alt 26. Jul 2018, 21:05
habe eine Trail Architekt Version am laufen .

Hier gibt es die Nötige Link-Komponente. Ich Erzeuge alle FireDAc Kompoeneten nicht via Drag and Drop auf mein Form sondern zur LAufzeit in den jeweiliegn Routinen.

Welcher Code ist nötige um jetzt die Richtige SQL Link KOmponente meine TFDConnection zu Zuweisen ?


Delphi-Quellcode:
      
      MyCon := TFDConnection.create(nil) ;

      MyQ := TFDQuery.Create(nil) ;

      .......
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz