AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android Vollständige Deinstallation von Apps

Ein Thema von lowmax_5 · begonnen am 1. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2018
Antwort Antwort
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
257 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Android Vollständige Deinstallation von Apps

  Alt 1. Aug 2018, 12:54
Hallo,

ich habe mit FMX diverse Anwendungen für Android erstellt. Wenn ich diese nun über das Mobilgerät wieder entferne wird dieses auch durchgeführt, es bleibt die App jedoch als 'nicht installiert' in der App-Liste stehen. Gibt es eine Möglichkeit die Apps vollständig zu entfernen? Alles weitere ist dort ausgegraut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Android Vollständige Deinstallation von Apps

  Alt 1. Aug 2018, 16:05
Sorry, welche App-Liste meinst du, welche Android-Version ?

Bei mir kann ich Apps deinstallieren ohne "Leichen".
  Mit Zitat antworten Zitat
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
257 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Android Vollständige Deinstallation von Apps

  Alt 1. Aug 2018, 16:36
Bei meinem Handy Sony Z5 ist dieses unter Einstellungen / Apps zu finden. Dort stehen die Apps mit dem Status 'Nicht installiert' in der Liste, was sehr unübersichtlich ist. Hauptsächlich betrifft dieses FMX-Apps.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Android Vollständige Deinstallation von Apps

  Alt 1. Aug 2018, 16:40
Ich sehe da nur "Deaktiviert", und gelöschte Apps sind bei mir weg.
Samsung Galaxy S7 Edge.

Edit:
Hast du vielleicht BackgroundServices installiert ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Android Vollständige Deinstallation von Apps

  Alt 1. Aug 2018, 17:00
"Deaktiviert" sind nicht "deinstallierte" vorinstallierte SystemApps (Bloatware ... den Rest kann man ja aktiv lassen)

"nicht installiert" kenne ich eher aus dem Google-PlayStrore, welcher sich alles merkt was irgendwo mal installiert war und was auf welchem Gerät grade drauf ist oder eben grade nicht.
Per standard loggt Google alles mit, also welche App wann installiert und sogar wann gestartet/benutzt wurde und sogar der Chrome loggt welche Webseiten du besucht hast.
(aber man kann ihn das auch vergessen lassen)
https://support.google.com/accounts/...DDesktop&hl=de
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Aug 2018 um 17:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
257 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Android Vollständige Deinstallation von Apps

  Alt 2. Aug 2018, 07:45
Ich hatte gehofft, dass es z.B. über adb möglich ist eine Spp zu löschen, so dass die Einträge dann entfernt werden...
Auf dem Mobilgerät gibt es noch leere Verzeichnisse, die den App-Namen beinhalten. Auch entfernen + Neustart hat hier nicht funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz