AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der Sommer muss weg

Ein Thema von himitsu · begonnen am 3. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2018
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 4. Aug 2018, 12:07
Relativ gesehn ist "deine" Zeit für dich konstant, denn bu bekommt garnicht mit, dass sie aus Sicht eines Anderen langsamer oder schneller wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#22

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 5. Aug 2018, 21:23
Ich bin immer dafür dass jeder, der für eine Änderung im Zeit-/Datumsystem stimmt, dies in entsprechenden Libraries anpasst.
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 6. Aug 2018, 02:14
und ich hoffe ihr vergesst nicht abzustimmen, um diesen Schwachsinn nun endlich mal zu beenden.
Habe für die Beibehaltung gestimmt, ich finde sie praktisch
Nach herausfinden wie himitsus Link sich mit meinem Browser öffnen lässt ohne das der mir sagt ich sei Offline habe ich das gleiche getan.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
563 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#24

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 6. Aug 2018, 07:49
Wenn ich mich recht entsinne, musste man da kein Alter angeben, obwohl das spannend gewesen wäre. Ich denke, die jungen Leute würden eher ständige Sommerzeit wollen und die alten ständige Winterzeit. Dann kommt wie beim Brexit die Frage auf, wer wie lange mit wessen Entscheidung leben muss.
Dabei sollten sich doch grade die Jungen noch dran erinnern, wie das war im Winter morgens im Dunklen zur Schule. Mit permanenter Sommerzeit kannste in die ersten beiden Stunden keine anspruchsvollen Fächer legen, nur so Zeugs wie Sport oder Kunst...

Die Alten hingegen wissen noch wie das war vor der Einführung der Sommerzeit (1980) - im Hochsommer abends um 9 schon dunkel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#25

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 6. Aug 2018, 07:53
Die Alten hingegen wissen noch wie das war vor der Einführung der Sommerzeit (1980) - im Hochsommer abends um 9 schon dunkel.
Das wäre toll! Vor allem bei den Temperaturen könnte man dann angenehmer einschlafen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#26

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 6. Aug 2018, 08:35
Ich bin immer dafür dass jeder, der für eine Änderung im Zeit-/Datumsystem stimmt, dies in entsprechenden Libraries anpasst.
Das betrifft doch nur die Libs, welche die Zeiten selbst berechnen/verwalten.
Und die sollten doch eh veränderbar geschrieben sein, da sich auch einigen der vielen anderen Zeitzonen ab und an mal was geändert hatte.

Alle Anderen nutzen Informationen vom Betriebssystem über die aktuelle TimeZone und da ist sowieso alles frei definierbbar, bzw. es wird vom System die Anfangs/Endzeit angegeben, inkl. beider Differenzen, welche problemlos identisch sein können, was sie jetzt schon in der halben Welt sind.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Aug 2018 um 08:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 6. Aug 2018, 12:56
Buuuuuhh! Klickbait!

Ich dachte es geht um Abschaffung des Sommers, und dann lande ich auf einer plöhden Seite, die mir irgendwas von Uhrzeiten erzählt. Enttäuschend.

tl;dr:
Sommerzeit ist mir egal. Aber es könnte ruhig eine Spur kühler und dafür feuchter sein.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#28

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 6. Aug 2018, 13:48
Komm nach Dresden, hier ist gerade Herbst.









Die Blätter fallen schon.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
freejay

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Nürnberg
269 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 6. Aug 2018, 14:44
Bitte entweder beibehalten oder immer Sommerzeit: Ich mag diesen Südeuropaflair an Sommerabenden und möchte es nicht mehr missen, auch nach einem langen Arbeitstag noch im Hellen raus gehen zu können (Sport/Freizeit/Biergarten). So hab ich auch abgestimmt

Nachtrag: Dann könnte man im Winter auch eine Stunde länger Ski fahren - jedenfalls die, die früh nicht gleich um 8 am Lift stehen können/wollen...
[Delphi 11.3.1 Enterprise; Win10/11; MySQL; VCL]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#30

AW: Der Sommer muss weg

  Alt 6. Aug 2018, 21:30
Bibliotheken sollten, wenn sie gescheit programmiert sind, kein Problem machen. Es gibt ja auch Staaten ohne Sommerzeit. Da müssen die Bibliotheken ja auch nutzbar sein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz