AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neue Roadmap August 2018 erschienen

Ein Thema von Uwe Raabe · begonnen am 7. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 4. Sep 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.184 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 7. Aug 2018, 17:35
Bitte schön: https://community.embarcadero.com/ar...t-2018-roadmap
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.066 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 7. Aug 2018, 17:54
Ich heiße diese Roadmap gut.

Thread kann geschlossen werden.


Nein, ernsthaft: Seit ich vor ein paar Jahren mit Delphi angefangen habe ist die IDE in Form des VCL-Formular-Editors und dem Code-Editor eine Hassliebe. Vieles ist so gut, und dann wird so vieles wieder durch so unnötige Bugs zunichte gemacht.

Die kommenden "Language enhancements" lesen sich super spannend und ich denke mit relativ wenig Arbeit könnte ich eine Menge Gewinn bei Win10-Integration machen lassen. Ich bin gespannt und positiv gestimmt

Geändert von Der schöne Günther ( 7. Aug 2018 um 17:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.977 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 7. Aug 2018, 17:56
Zitat:
Compiler and CodeInsight quality
Kann nie schaden.
Musste hier mal wieder CodeInsight runterschrauben, da seit mitte letzter Woche ab und an die IDE komplett hängen bleibt, wenn die was anzeigen will.


Zitat:
Language Enhancement with records default constructors, destructors and copy operators
Mehrmals im QC und Quality in den letzten 10 Jahren gewünscht, sogar mal inkl. den 2-3 Stellen, wo nur je 'ne Zeile Quellcode in die System.pas rein müsste.
Und nun doch endlich mal erhört wurden? Ich bin baff.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
3.929 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 7. Aug 2018, 19:24
Ich heiße diese Roadmap gut.

Thread kann geschlossen werden.
ohh, ich nicht, macOS64 erst nächstes Jahr!
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.195 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 7. Aug 2018, 20:04
Ich heiße diese Roadmap gut.

Thread kann geschlossen werden.
ohh, ich nicht, macOS64 erst nächstes Jahr!
Das ist schon hart... 😩
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.194 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#6

AW: Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 7. Aug 2018, 20:37
Ich heiße diese Roadmap gut.

Thread kann geschlossen werden.
ohh, ich nicht, macOS64 erst nächstes Jahr!
ich kenne auch 2, die beißen vermutlich gerade in die Schreibtischplatte
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
217 Beiträge
 
#7

AW: Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 7. Aug 2018, 21:15
Drei, ich beisse auch gerade
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.977 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 8. Aug 2018, 09:19
Knabbert besser an Kuchen

und es heißt "schon".
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.211 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#9

AW: Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 8. Aug 2018, 09:33
Zitat:
We are also integrating a number of items from Andreas Hausladen’s IDE Fix Pack, which we licensed earlier this year
Ach guck!


Alles in Allem liest sich die Roadmap ja ganz nett.

Ich bin gespannt, wie die leichten UI-Verbesserungen aussehen werden und ob die IDE nun wirklich schön auf einen 4k mit 150 % skaliert.

Dem CodeInsight/ErrorInsight gebe ich dann wieder eine Chance und deaktiviere es nicht gleich.

Ob wohl dieses Mal von Hause aus die Unterstützung für neuere Direct2D-Versionen mit dabei ist?
Klar gibt es Übersetzungen aus der Community, aber die sind mehr oder weniger gut gemacht und einen (FMX-)Canvas, per se die neueren Direct2D-Effekte unterstützt wäre nichts verkehrtes.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.184 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Neue Roadmap August 2018 erschienen

  Alt 8. Aug 2018, 10:21
Ich bin gespannt, wie die leichten UI-Verbesserungen aussehen werden und ob die IDE nun wirklich schön auf einen 4k mit 150 % skaliert.
Die High-DPI Unterstützung für die IDE ist aber erst für 10.3.x vorgesehen. Da würde ich für die initiale 10.3 jetzt nicht viel erwarten.

Ich finde aus aber viel wichtiger, daß die erzeugten Programme mit High-DPI (insbesondere Per Monitor DPI v2) klar kommen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf