AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

64Bit Apps im Google Play Store

Ein Thema von amigage · begonnen am 22. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 29. Jul 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 7  1 23     Letzte » 
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 22. Mai 2019, 14:49
Hallo,

zwei Fragen habe ich hierzu.

1. Heute habe ich beim Hochladen meiner neuen Appversion die Mitteilung bekommen, dass
ab 01.August 2019 nur noch 64Bit Apps hochgeladen werden können.
Weiß jemand, ob das auf der Agenda von Embarcadero steht?

2. Es gibt seit einiger Zeit bei Google die App Bundles, mit denen die Downloadgröße
von Apps beim Anwender verringert werden kann.
https://developer.android.com/guide/app-bundle/
Weiß jemand, ob man das Grundgerüst auch mit RAD Studio erstellen kann?

Besten Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.772 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 22. Mai 2019, 15:00
Hallo,

der Plan ist m.W. bis dahin eine 64 bit fähige Beta mit Erlaubnis von EMBT Seite zur Publikation damit compilierter Apps zu haben.
m.W. soll demnächst eine aktualisierte Roadmap herauskommen.

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 22. Mai 2019, 15:35
Die Beta-Phase ist schon im Gange.
Ich denke da müsste man sich evtl. zeitig melden um noch mit reinzukommen.
Wenn alles gut läuft werde ich die Beta Ende der Woche das erste Mal installiert haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 23. Mai 2019, 10:35
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Dann muss ich mich noch gedulden. Bis 01.August kann man ja noch aktualisieren.

Wie sieht es aber mit den App Bundles aus. Hat die jemand schon einmal erzeugt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 23. Mai 2019, 10:42
Die Beta-Phase ist schon im Gange.
Ich denke da müsste man sich evtl. zeitig melden um noch mit reinzukommen.
Wenn alles gut läuft werde ich die Beta Ende der Woche das erste Mal installiert haben.
Wirklich? Für Android 64-Bit?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 23. Mai 2019, 12:26
Ich denke die Roadmap ist noch aktuell, danach gibt es Android-64 erst ab 10.4.
(Der Link ist aber gerade mal tot, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen )

Trotzdem würde ich jede Chance ein upgedatetes System und neuere Android/iOS-Features zu bekommen nutzen,
um nicht bei Umstellung auf 10.4 noch wer weiss was für alte Anpassungen machen zu müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.772 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 23. Mai 2019, 19:34
Die Beta-Phase ist schon im Gange.
Ich denke da müsste man sich evtl. zeitig melden um noch mit reinzukommen.
Wenn alles gut läuft werde ich die Beta Ende der Woche das erste Mal installiert haben.
Hallo,

mit solchen Äußerungen wäre ich mal etwas vorsichtiger!
Ist gesichert, dass es bei der Beta von der du sprichst um Android 64 Bit geht?
Und: falls du Beta tester bist (wie sonst kämst du dann an eine Info "nächste Woche"), dann hast
du bestimmt ein NDA mit EMBT unterzeichnet, welches dir das Reden über die beta außerhalb
des Zirkels der Beta Tester verbietet.

Dem OP würde ich jedoch trotzdem empfehlen sich mal an einen EMBT vertreter
(z.B. auch Herrn Eissing) zu wenden und nachzuhaken ob er Beta tester werden kann.
Ab einem gewissen Punkt einer Beta kann das glaube ich inzwischen jeder Kunde der eine aktuelle
Subskription hat.

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 23. Mai 2019, 19:41
Ich wollte nur jeden ermuntern an der Beta teilzunehmen, wenn möglich.
Je mehr teilnehmen desto fehlerfreier der Release, desto weniger Beschwerden, desto weniger Bugfixing, desto mehr freie Entwicklungspower in 64-Bit, desto eher die Chance das die Roadmap eingehalten wird.

Ausserdem sollte das Credo von Mobile sein immer möglichst nah an dem letzten Stand der Technik zu sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.772 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 23. Mai 2019, 21:01
Ich wollte nur jeden ermuntern an der Beta teilzunehmen, wenn möglich.
Je mehr teilnehmen desto fehlerfreier der Release, desto weniger Beschwerden, desto weniger Bugfixing, desto mehr freie Entwicklungspower in 64-Bit, desto eher die Chance das die Roadmap eingehalten wird.

Ausserdem sollte das Credo von Mobile sein immer möglichst nah an dem letzten Stand der Technik zu sein.
Ermunterung zur Teilnahme ist natürlich erwpnscht! Nur eben nicht mit evtl. nicht stimmenden Informationen oder unter NDA Verletzung...
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
842 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: 64Bit Apps im Google Play Store

  Alt 24. Mai 2019, 06:10
In 10.3.1 kommt laut RoadMap MacOS in 64-bit, was die gleiche Problematik ist, weil ab MacOS 10.15 nur noch 64-bit Apps unter MacOS möglich sind.
Zeitlich wird es also mit dem 01.August mit der 10.4 (Beta) für Android-64 dann eng, v.a. wenn man Fremdhersteller-Komponenten nutzt, die ja dann erst umstellen müssen bevor man es dann selbst auch testen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz