AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RGB zu Alpha

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 17. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2018
 
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
742 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: RGB zu Alpha

  Alt 21. Aug 2018, 11:00
Hallo AW

du schreibst, dass du die Luminanz und nicht den Grauwert verwenden willst.

Vergleiche aber

https://de.wikipedia.org/wiki/Luminanz

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Grauwert

Deine in #24 gepostete Funktion
function TSkinEngine.Rgb2Gray(RGBValue: COLORREF): COLORREF; stdcall;

liefert dir also die von dir gesuchte Luminanz wie Schokohase in #27 zeigt.


Deine ursprüngliche Funktion hat auch extrem helle Farben wie RGB( 250 253 241 ) als sehr dunkel (0) bewertet.

Du hast in #24 eine Grafik gepostet, schwarz wird dort durch deine Funktion unsichtbar. Das ist doch genau das, was du von deiner Funktion erwartest.


Wenn du bereits vorhandene Icons korrekt darstellen willst, dann bringt dein Weg über "sehr dunkle Pixels => unsichtbar setzen" natürlich nicht den gewollten Effekt.


Gruss
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz