AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 26. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#1

Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 26. Aug 2018, 17:37
Gibt es für Delphi eine Möglichkeit Statistiken schöner aussehen zu lassen?
Es gibt da diese schönen und animierten JavaScript-Pi-Charts. Aber gibt es auch sowas für Delphi? Modern, schön, animiert vielleicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 26. Aug 2018, 18:16
Wenn TChart nicht hübsch genug ist, dann vielleicht wirklich JS Bibliotheken lokal im TWebBrowser einbinden.

Oder bei TMSWebCore die Charts anschauen. Die könnten mit JS gemischt werden.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#3

AW: Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 26. Aug 2018, 18:29
TMS ist ein bisschen zu teuer und weit über den 0,00€ die ich investieren möchte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 26. Aug 2018, 18:48
Ich selbst bin Fan vom TeeChart (steema.com), da gibt es auch eine Trial Version, aber Du wolltest ja nichts investieren, deswegen Frage ich mal welche kostenfreie Komponenten Du schon getestet hast?

Bei Torry.net gibt es schon eine Auswahl von Freeware Komponenten.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 27. Aug 2018, 06:21
Vielleicht dann Cef4D oder das ältere Orginal DCef3 um eine Komplette Browserengine zu nutzen, mit allen JS Möglichkeiten.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 27. Aug 2018, 08:02
Vielleicht dann Cef4D oder das ältere Orginal DCef3 um eine Komplette Browserengine zu nutzen, mit allen JS Möglichkeiten.
Ernsthaft? Einen Webbrowser einbinden um eine Grafik anzuzeigen und dann noch via JavaScript?

Ich habe das mal für einen anderen Zweck verwendet, Spass macht das nicht. Dann lieber Geld für TeeChart ausgeben.

Aber jeder, wie er will.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 27. Aug 2018, 08:08
Oder per Schnittstelle zu js.

https://github.com/eugenekryukov/jskit

Kostenlos wenn nicht kommerziell: http://www.riversoftavg.com/charting.htm
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler (27. Aug 2018 um 08:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 27. Aug 2018, 09:00
Gibt es für Delphi eine Möglichkeit Statistiken schöner aussehen zu lassen?
Es gibt da diese schönen und animierten JavaScript-Pi-Charts. Aber gibt es auch sowas für Delphi? Modern, schön, animiert vielleicht?
Schau mal hier: https://github.com/uparlayan/Graphics32_RBC

Uparlayan arbeitet ähnlich wie ich mit meiner Virtual Gui aufbauend auf GR32, aber auf Komponentenbasis.

Animiertes Bild dazu...
https://user-images.githubuserconten...c325726bd5.gif
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 27. Aug 2018, 16:33
@dummzeuch

Hast ja Recht.
Aber mit JS kann man so superschicke Einge zaubern, da ist Fmx noch leider noch weit hinten
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.017 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

AW: Kostenlose und modern-aussehende Chart-Komponente?

  Alt 27. Aug 2018, 19:40
JavaScript verwendet doch auch nur SVG/Canvas. Und für SVG hat doch jemand eine sehr kleine Klasse geschrieben. *hust*
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz