AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

Ein Thema von sh17 · begonnen am 29. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 9. Nov 2018
Antwort Antwort
Seite 15 von 17   « Erste     5131415 1617   
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.611 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#141

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 14:32
Mir geht es nur darum dass es für jemanden der nicht zufällig Deutsch spricht unverständliches Kauderwelsch ist. Angenommen jemand hier hätte den Benutzernamen "Mina strumpor stinker" - Schon etwas komisch, oder?
Naja, ob du nun einen Namen hast, der aus Deutschen Wörtern zusammengesetzt ist, oder einen Eigennamen, ist denke ich ziemlich wurscht. "Zacherl" oder "xX420NoScope1337XxHD" ergeben ja auch nicht wirklich einen "Sinn"
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.228 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#142

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 14:36
Jeder hat die Möglichkeit in seinem Profil etwas über sich zu erzählen, und wenn der Username erklärungsbedürftig scheint, dann ist das genau der richtige Ort zur Aufklärung.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
1.696 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#143

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 15:26
Ist nett geworden, Kompliment.

Habe gerade ein Profil angelegt und bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt...
  Mit Zitat antworten Zitat
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
352 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#144

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 15:30
Die Sprache ist ja englisch, richtet sich aber auch an Nicht-Engländer.
Genau: Auch Amerikaner sind willkommen.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.843 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#145

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 15:55
Ich vermisse sehr das "Portal", also das Gegenstück zu

https://www.delphipraxis.net/dp_portal.php

Hier sieht man immer direkt die letzten aktiven Themen. Ich sehe es gibt "All Activity" (https://en.delphipraxis.net/discover/), aber das ist ja wirklich nicht dasselbe.

Übersehe ich etwas?

Edit

Ja, ich übersehe einiges. Wenn man sich einloggt ist da noch mehr. Ich habe nichts gesagt...

Geändert von Der schöne Günther (26. Okt 2018 um 15:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.175 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#146

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 16:09
Mir geht es nur darum dass es für jemanden der nicht zufällig Deutsch spricht unverständliches Kauderwelsch ist. Angenommen jemand hier hätte den Benutzernamen "Mina strumpor stinker" - Schon etwas komisch, oder?


Obwohl … Hm ….
Now you have your "umlauts"
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
36.984 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#147

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 16:15
Ich vermisse sehr das "Portal", also das Gegenstück zu
Entweder du nimmst den "Fluid" view oder du bastelst dir mit den Activity Streams selbst was zusammen, was du sehen willst und was nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.843 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#148

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 17:20
Ja, merke ich grade. Meine ersten Gehversuche. Man wird schon etwas erschlagen was alles geht 👍
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
36.984 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#149

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 18:25
Die neue Forumssoftware ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie ist eben "anders", neu, ungewohnt. Man muss sich etwas "rein fuchsen". Aber letztendlich lässt sie sich wesentlich persönlicher konfigurieren, als die alte, wo man auf die Gnade Daniels angewiesen war. "Mach doch mal das." "Das hätte ich gerne so." "Das wäre mir anders lieber."

Zentraler Knackpunkt sind die Activity Streams. Mit denen muss man sich mal auseinandersetzen. Aber wenn man sie verstanden hat, können sie recht mächtig sein. Einziges Manko bisher: Sie sind nur über das Menü erreichbar. Ich hätte sie gerne direkt unter dem Header, damit sie mit einem Klick erreichbar sind.

Des Weitern sind sie schon drüben kräftig am basteln von Tampermomnkey Scripten, um das aussehen noch individueller anpassen zu können.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
2.263 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#150

AW: Gibt es eine internationale/englische Delphi "Community"?

  Alt 26. Okt 2018, 18:30
Naja, Leute die nicht unseren Charset nutzen haben es halt schwer selbst "Der schöne Günther" zu formulieren.
Falls Asiaten oder Russen mit non-Latin Namen in deren Schriftsatz kommen haben wir die gleiche Problematik.
(wobei ich absolut keine Ahnung habe was für Schriftzeichen das Forum supported)
Gruß vom KodeZwerg
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf