AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Zugriffsverletzung beim Versuch von WSDL-Import
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriffsverletzung beim Versuch von WSDL-Import

Ein Thema von AuronTLG · begonnen am 29. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2018
Antwort Antwort
AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
241 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Zugriffsverletzung beim Versuch von WSDL-Import

  Alt 29. Aug 2018, 15:17
Hallo,

ich habe gerade versucht, per WSDL-Import eine entsprechende Unit zu erstellen, was leider in einer Zugriffsverletzung in der dclsoap250.bpl resultierte.
Das Problem ist diese spezielle WSDL-Datei, andere funktionieren, die Datei selbst ist aber gültiges WSDL-Format.
Ich habe bereits rumgegoogelt und auch hier im Forum schon entdeckt, dass dieser Unsinn wohl schon mindestens seit Delphi7 existiert und dass das wahrscheinlich auftritt, weil der Delphi-WSDL-Importer mit irgendeinem Typ in der WSDL-Datei nicht klar kommt.

Da ich aber nicht wirklich aktuelles gefunden habe wollte ich mal nachfragen, ob sich inzwischen irgendwas diesbezüglich getan hat bzw ob jemand irgendwelche Workarounds kennt, mit denen man die WSDL-Datei umgesetzt bekommt.

Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Tool von CrystalNet, was aber veraltet zu sein scheint.
  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
314 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Zugriffsverletzung beim Versuch von WSDL-Import

  Alt 29. Aug 2018, 16:36
In dem Falle würde ich den Emba-Support kontaktieren. Bei einer normalen Subskription sind m.E. 3 Anfragen pro Jahr gratis – weiß aber nicht mehr genau.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz