AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge FastReport "Multi-Column-Band" mit Beschriftung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FastReport "Multi-Column-Band" mit Beschriftung

Ein Thema von TUX_der_Pinguin · begonnen am 30. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2018
Antwort Antwort
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

FastReport "Multi-Column-Band" mit Beschriftung

  Alt 30. Aug 2018, 08:06
Guten Morgen,

ich habe mir einen Report gebaut mit einem MasterDataBand mit mehreren Spalten und bräuchte jetzt die Möglichkeit pro Zeile Beschriftungen hinzuzufügen. Ich habe nur keinen Schimmer außer einer Quick & Dirty Lösung wie man das erreichen kann. Zum besseren Verständnis habe ich einen Screenshot angehängt wie das ganze aussehen soll. Die Datensätze werden von links nach rechts angezeigt/gedruckt und wird das ende erreicht so bricht die Zeile um und es fängt wieder links an. Jetzt wäre es toll wenn ich ganz Links davor Beschriftungen anzeigen könnte, die aber nur einmal und nicht vor jedem Datensatz in der Zeile stehen sollen. Ich verwende das mitgelieferte FastReport von Delphi 10.2.3 Professional.

fastreport.png

Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das eleganter lösen kann außer jeweils im ersten Datensatz der Zeile die Beschriftung zu übergeben und die restlichen Datensätze dann wieder normal anzuzeigen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritzew

Registriert seit: 18. Nov 2015
Ort: Kehl
678 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: FastReport "Multi-Column-Band" mit Beschriftung

  Alt 30. Aug 2018, 12:13
Habe es jetzt nicht nachgeschaut,
aber es gibt eine Option in frView die genau das bewirkt.
SupressRepeated oder so.
Fritz Westermann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz