AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi TBitBtn mit automatischer Tastenkombination eines Action im Hint

TBitBtn mit automatischer Tastenkombination eines Action im Hint

Ein Thema von devidespe · begonnen am 15. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2018
Antwort Antwort
devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
434 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

TBitBtn mit automatischer Tastenkombination eines Action im Hint

  Alt 15. Sep 2018, 16:06
Hallo zusammen,

ich habe einen BitBtn, den ich mit dem Typ "bkRetry" und keinem Caption versehen habe, so dass nur das Symbol erscheint.

Zum Starten habe ich aus verschiedenen Gründen Actions verwendet; ein Action mit der Tastenkombination Strg+F5 führt die Funktion aus, die mit dem BitBtn verknüpft ist. Soweit erstmal alles gut.

Allerdings fällt mir auf, dass bei einem Hint zum BitBtn (den ich zur Laufzeit zuweise), automatisch die Tastenkombination (Strg+F5) an den Hint angehangen wird - das möchte ich gerne ändern, da mein Hint-Text die Tastenkombination an anderer Stelle beinhalten soll. Die Tastenkombination wird hinzugefügt, wenn ich das Action in gleichnamiger Eigenschaft im Objekt Inspektor zuweise.

Kann man dieses Verhalten des Anfügens irgendwie abschalten?

Danke für Eure Antworten...
Devid
57 65 72 20 6C 65 73 65 6E 20 6B 61 6E 6E 2C 20 69 73 74 20 6B 6C 61 72 20 69 6D 20 56 6F 72 74 65 69 6C 21
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: TBitBtn mit automatischer Tastenkombination eines Action im Hint

  Alt 15. Sep 2018, 20:05
*entfernt, war quark*
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (15. Sep 2018 um 23:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz