AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Handy/ emulator wird nicht erkannt

Ein Thema von ScharfeMietze · begonnen am 19. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
ScharfeMietze

Registriert seit: 5. Mär 2014
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#1

Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 19. Sep 2018, 13:27
Hallo ich wollte meine erste Handyapp schreiben. Leider bekomme ich das Handy oder einen Emulator nicht zum laufen.
SDK Ndk ist installiert und ohne rufzeichen bei den Ordnern.
Auf dem Handy ist der Entwicklermodus aktiv USB debugging ist eingeschaltet.
Der Google usb driver ist installiert. Dennoch wird weder Handy noch der Emulator erkannt. Habt ihr noch eine Idee?
Ich probiere das seit 5 std erfolglos.
Gruß die ScharfeMietze
http://fs5.directupload.net/images/180919/gv3shttx.jpg
http://fs1.directupload.net/images/180919/r39u5x78.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 19. Sep 2018, 13:34
Wird das Handy von adb erkannt? (adb devices)
Ist das Display entsperrt?

Hast Du eine virtuelles Device für den Emulator erzeugt?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ScharfeMietze

Registriert seit: 5. Mär 2014
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#3

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 19. Sep 2018, 13:54
Ja, Display ist entsperrt und es wurde auch das sperren im Handy abgeschaltet.
Ich weiß nicht was mit adp gemeint ist!?
Im Win Gerätemanager taucht es auf. Aber in ide von delphi unter Projektverwaltung ist nichts zu sehen ...
Bluestacks habe ich vorerst nur instaliert und gestartet. Aber mir war nicht bewusst da irgendetwas erzeugen zu müssen. schön wäre dennoch das Handy zum laufen zu bekommen.
Wo und was ist den adb??
Gruß und Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 19. Sep 2018, 14:04
adb ist die Android Debugger Bridge. Über diese kommuniziert Delphi (und auch andere Tools) mit dem Gerät. Wird es dort nicht erkannt, erkennt es Delphi auch nicht.

Öffne ein cmd und wechsle in das Verzichnis der Plattform-Tools (siehe Dein 1. Screenshot)
gib dort

adb devices

ein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ScharfeMietze

Registriert seit: 5. Mär 2014
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#5

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 19. Sep 2018, 15:01
http://fs5.directupload.net/images/180919/dvbqv6fy.jpg Es weigert sich!
Unter CMD erscheint nichts
Beim starten des virtuellen handys bekomme ich Please ensure Intel HAXM is properly installed and usable.
CPU acceleration status: VT feature disabled in BIOS/UEFI
Aber der Installer ist angeblich wie auf dem screen zu sehen gar nicht installierbar Auch mein reales Handy bleibt unsichtbar. Warum auch immer ...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 19. Sep 2018, 15:04
Dann scheint der generische Google-USB-Treiber nicht der richtige zu sein. Nimm mal den von LG.

Atom ist das falsche Ziel. Es wird Arm v7 benötigt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ScharfeMietze

Registriert seit: 5. Mär 2014
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#7

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 19. Sep 2018, 15:50
Erstmal danke
http://fs5.directupload.net/images/180919/36umglnv.jpg
der wechsel zum arm hat zumindest den Emulator gangbar gemacht ...
Ich hab diesen https://www.chip.de/downloads/LG-Uni..._65148334.html treiber instaliert. dennoch da ich nicht direkt USB treiber gefunden habe. Dennoch bleibt es in Delphi verschollen. Wie auf Bild zu sehen kann ich nun zwar das virtuelle device auswählen, aber nun schmeißt es direkt den nächsten fehler ...
Hoffentlich kannst du mich noch durch den Rest lotzen?!?
Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 19. Sep 2018, 15:59
Zitat:
Wie auf Bild zu sehen
[OT] Man kann Anhänge auch hier hochladen [/OT]
Siehe! Anhang..

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#9

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 19. Sep 2018, 18:20
Wenn es mit Delphi soforto klappt is alles super, wenn nicht empfehle ich immer "BackToTheRots"

https://developer.android.com/studio/

Also:
- installiere dir AndroidStudio (der Installer da kümmert sich "bestmöglich" um alle nötigen Treiber)
- öffne dort irgend ein Beispiel, übersetze das und lass es auf dein Android Gerät übertragen und starten
- ver/befolge alle wenn das Hinweise(Ausrufezeichen) bis es funktioniert...
- dann BEENDE AndroidStudio und starte Delphi mit einem Mobile FMX Beispielprojekt... das wird nun zu 90% funktionieren.. wenn nicht hast du zu 98% ein NDK Problem und/oder ein (Intel)CPU-DeviceProblem... Delphi unterstützt direkt kein Android auf IntelCPUs... als weder Simulator noch echtes Device
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Handy/ emulator wird nicht erkannt

  Alt 20. Sep 2018, 14:52
Ich kenne mich mit Android Debugging usw. ja gar nicht aus. Aber wenn ich Emulator lese und dann noch den Screenshot in deinem letzten Beitrag sehe, dann springt mir der Punkt "VT feature disabled" ins Auge. Du kannst ja mal versuchen ob es was bringt. Starte deinen Rechner neu und gehe ins BIOS/UEFI und aktiviere dort die Virtualisierungs-Technologie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz