AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo ist IBTOGO.DLL?

Ein Thema von Drecktrah · begonnen am 25. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2018
Antwort Antwort
Drecktrah
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Wo ist IBTOGO.DLL?

  Alt 25. Sep 2018, 11:34
Datenbank: Interbase • Version: XE7 • Zugriff über: Delphi 10
Moin,
ich versuche gerade das Demo FireIBLite aus den Delphi-Demos laufen zu lassen.
Es fehlt IBTOGO.DLL, wo finde ich diese DLL?

D&G
Friedhelm Drecktrah
  Mit Zitat antworten Zitat
OLDIE1950

Registriert seit: 2. Jan 2018
22 Beiträge
 
#2

AW: Wo ist IBTOGO.DLL?

  Alt 25. Sep 2018, 11:49
http://docwiki.embarcadero.com/Inter..._ToGo_Editions
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Wo ist IBTOGO.DLL?

  Alt 25. Sep 2018, 11:53
Ich selbst benutze es nicht, aber hast denn Du denn auch Interbase ToGo installiert (über GetIt)?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Drecktrah
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Wo ist IBTOGO.DLL?

  Alt 25. Sep 2018, 12:09
@OLDIE1950: Das ist nur die "File List for Windows 32-bit and 64-bit ToGo Edition", aber wo kann ich die herunterladen?

@DeddyH: ja, das ist es, danke!

Die Dateien werden bei der Installation abgelegt unter
C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\19.0\ CatalogRepository\InterBaseToGo-2017.2\InterBase_redist\redist\InterBase\win32_tog o
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Wo ist IBTOGO.DLL?

  Alt 25. Sep 2018, 12:28
Du kannst die nötigen Dateien automatisch mit der EXE bereitstellen lassen.

Dazu im Menü unter Projekt - Bereitstellung die Bereitstellungsliste aufrufen. Dort sollte schon mal die EXE auftauchen. Nun noch über den Button Weite Dateien hinzufügen (der mit dem Plus auf dem Ordner) die InterBase ToGo Distribution für die benötigte(n) Plattform(en) anhaken.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Drecktrah
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Wo ist IBTOGO.DLL?

  Alt 25. Sep 2018, 12:44
Hallo Uwe,

besten Dank, das hat geklappt.
Nach dem Beheben von Lizenzproblemen läuft FireIBLite zwar, aber es werden keine Datensätze abgespeichert.

Ich habe mittlerweile statt "FireDAC_IBLite" die entsprechende Demo "FireDAC_SQLite" ausprobiert, läßt sich sehr einfach einrichten und funktioniert


Gruß
Friedhelm
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Wo ist IBTOGO.DLL?

  Alt 25. Sep 2018, 12:46
Oder FireBird embedded. Als "Bruder" von Interbase ist dieses System InterBase näher.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Drecktrah
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Wo ist IBTOGO.DLL?

  Alt 25. Sep 2018, 12:54
Guter Tipp, danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz