AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IDE - neue Updates verfügbar

Ein Thema von Edelfix · begonnen am 26. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2018
Antwort Antwort
Edelfix

Registriert seit: 6. Feb 2015
Ort: Stadtoldendorf
213 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

IDE - neue Updates verfügbar

  Alt 26. Sep 2018, 10:48
Hallo,
wo im Editor kann ich erkennen ob es Updates für die IDE gibt?

Über "Hilfe" -> "Info über .." sehe ich die Installierte Version aber ist das die aktuellste?
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#2

AW: IDE - neue Updates verfügbar

  Alt 26. Sep 2018, 10:53
Die aktuellste, wenn es eine gibt, siehst du in der IDE gar nicht.
Dafür musst du immer auf dem Laufenden bleiben und die Webseite von Embarcadero prüfen oder hier im Forum gucken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Edelfix

Registriert seit: 6. Feb 2015
Ort: Stadtoldendorf
213 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: IDE - neue Updates verfügbar

  Alt 26. Sep 2018, 10:56
Wie Rückständig

Danke für die Antwort.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#4

AW: IDE - neue Updates verfügbar

  Alt 26. Sep 2018, 10:59
Ohne jetzt bösartig sein zu wollen. Aber leider ist es die Wahrheit, dass die Emba-Server durch diese ständigen Prüfungen dann endgültig am Ende und nicht mehr erreichbar wären.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: IDE - neue Updates verfügbar

  Alt 26. Sep 2018, 11:19
Es gab mal eine Updateprüfung beim IDE-Start (zumindestens früher in XE* mal), aber die hatten eh "alle" irgendwann genervt deaktiviert,
weil die (A) ohne Adminrechte nie richig lief und (B) beim Start mächtig Probleme machte, vor allem wenn keine Verbindung zum Server gut ging.

ABER ihr könnt ja gerne ein IDE-Plugin schreiben (und hier anbieten), was sowas macht ... notfalls mit einem Proxy/Cache dazwischen (oder mal den Andreas fragen, ob er sowas in seine DDevExtension aufnimmt).

Allerdings schreibt hier auch sowieso immer wer im Forum, wenn es was Neues gibt ... wenige Sekunden nach/bevor es auf der Emba-Webseite veröffentlicht wurde.


https://www.delphipraxis.net/135039-...sschalten.html
https://stackoverflow.com/questions/...c-update-check
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (26. Sep 2018 um 11:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: IDE - neue Updates verfügbar

  Alt 26. Sep 2018, 12:29
Allerdings schreibt hier auch sowieso immer wer im Forum, wenn es was Neues gibt ... wenige Sekunden nach/bevor es auf der Emba-Webseite veröffentlicht wurde.
Und wer nicht mindestens 1 * pro Tag hier vorbeit schaut, der macht die Entwicklung in Delphi nicht richtig ernsthaft


AFAIK waren die letzten Updates auch sehr schell auf der Homepage-Startseite erwähnt: https://www.embarcadero.com/
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: IDE - neue Updates verfügbar

  Alt 26. Sep 2018, 12:52
Und wer nicht mindestens 1 * pro Tag hier vorbeit schaut, der macht die Entwicklung in Delphi nicht richtig ernsthaft
Richtig, und der Thread-Titel hier ist demzufolge recht unglücklich gewählt, ich dachte es kommt was spannendes
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: IDE - neue Updates verfügbar

  Alt 26. Sep 2018, 12:57
Richtig, und der Thread-Titel hier ist demzufolge recht unglücklich gewählt, ich dachte es kommt was spannendes
Ist doch mit unsichtbarem Fragezeichen am Ende.

Aber siehst du, es funktioniert ... gleich gucken alle.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: IDE - neue Updates verfügbar

  Alt 26. Sep 2018, 13:05
Und wer nicht mindestens 1 * pro Tag hier vorbeit schaut, der macht die Entwicklung in Delphi nicht richtig ernsthaft
Richtig, und der Thread-Titel hier ist demzufolge recht unglücklich gewählt, ich dachte es kommt was spannendes
Ich auch!

In diesem Sinne:


Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz