AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

IdHTTP override will nicht so wie ich

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 15. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2018
Antwort Antwort
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
588 Beiträge
 
#1

IdHTTP override will nicht so wie ich

  Alt 15. Okt 2018, 00:42
Ich erstelle mir mit meiner eigenen von TIdHTTP abgeleitenden Klasse Instanzen von IdHTTP.

Nun würde ich gerne die Funktion Get implementieren und überschreiben. Aber das funktioniert nicht. Nur rerintroduce akzeptiert der Compiler.
Und dann, beim finalen Test, erhalte ich eine Meldung von Indy, dass das gegebene Protokoll unbekannt sei. Was läuft hier falsch? Ohne mein eigenes Get klappt alles wunderbar.

Delphi-Quellcode:
function Get(AURL: string): string; reintroduce;

function THTTPCustom.Get(AURL: string): string;
begin
 inherited;

 // work to do ... ShowMessage(AURL);
end;
Ich glaube ich habs aber ich weiß nicht, ob das richtig ist

Delphi-Quellcode:
function Get(AURL: string{$IFDEF STRING_IS_ANSI}; ADestEncoding: IIdTextEncoding = nil{$ENDIF}): string; overload;

function THTTPCustom.Get(AURL: string {$IFDEF STRING_IS_ANSI}; ADestEncoding: IIdTextEncoding = nil{$ENDIF} ): string;
begin
 Result := inherited Get(AURL); // ruft IdHTTP Get() auf
end;

Geändert von DieDolly (15. Okt 2018 um 01:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase

Registriert seit: 17. Apr 2018
641 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

AW: IdHTTP override will nicht so wie ich

  Alt 15. Okt 2018, 01:17
override geht auch nur, wenn die Methode in den vorherigen Klassen als virtual markiert ist.

Ist diese aber nicht, also geht kein Überschreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf