AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Delphi 10.2: Formular in der IDE verschieben

Delphi 10.2: Formular in der IDE verschieben

Ein Thema von Mattze · begonnen am 17. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.246 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Delphi 10.2: Formular in der IDE verschieben

  Alt 19. Okt 2018, 18:54
Und wie entwickelt man nun ein Proogramm, das immer im Vollbildmodus arbeiten soll?
So groß kriegt man doch das Formular garnicht mehr in der IDE, oder?
Zwei Möglichkeiten: Entweder man legt sich so einen Ultrasupermega-HD-256K-Monitor zum Entwickeln zu, schaltet die Skalierung ab und besorgt sich eine Leselupe.

Oder man benützt das kleine Ausschnittverschiebe-Dingsbums rechts unten im Formulardesigner, das weiter oben schon erwähnt wurde.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf