AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Autovervollständigung soll nicht nur den Anfang von Funktionsnamen prüfen

Autovervollständigung soll nicht nur den Anfang von Funktionsnamen prüfen

Ein Thema von Getox · begonnen am 18. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2018
Antwort Antwort
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
97 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Autovervollständigung soll nicht nur den Anfang von Funktionsnamen prüfen

  Alt 18. Okt 2018, 10:59
Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Autovervollständigung so einzustellen, dass mir nicht nur vorschläge angezeigt werden, die mit dem Getippten beginnen, sondern auch solche wo das Getippte drin vorkommt?

Beispiel:
ich schreibe Color und drücke Strg+Leer. Jetzt will ich nicht nur die Funktionen vorgeschlagen bekommen wo Color am Anfang steht, sondern auch die wo es in der Mitte und am Ende steht.

Ich suche verdammt oft bei Komponenten nach Funktionen oder Properties. Aber nach Schlagwörten zu suchen, die mir einfallen geht einfach nicht, weil man immer genau wissen muss, wie der Name einer Funktion beginnt.

Gruß
Getox
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.214 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Autovervollständigung soll nicht nur den Anfang von Funktionsnamen prüfen

  Alt 18. Okt 2018, 11:39
Bei mir tut es (manchmal nervigerweise) genau das. Eventuell liegt das am CnPack...hmm.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
97 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#3

AW: Autovervollständigung soll nicht nur den Anfang von Funktionsnamen prüfen

  Alt 18. Okt 2018, 11:48
oder an der neueren Delphi Version?
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
588 Beiträge
 
#4

AW: Autovervollständigung soll nicht nur den Anfang von Funktionsnamen prüfen

  Alt 18. Okt 2018, 11:49
Fuzzy Search und anständige Hints wenn man mit der Maus über eine Prozedur oder Funktion geht, sind schon lange überfällig.
Und das nativ in Delphi, nicht durch Tools.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
6.544 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Autovervollständigung soll nicht nur den Anfang von Funktionsnamen prüfen

  Alt 18. Okt 2018, 11:59
gibt es irgendwie die Möglichkeit die Autovervollständigung so einzustellen, dass mir nicht nur vorschläge angezeigt werden, die mit dem Getippten beginnen, sondern auch solche wo das Getippte drin vorkommt?
Ich kenne das von CodeInsightPlus: http://www.devjetsoftware.com/products/codeinsightplus/

Fuzzy Search und anständige Hints wenn man mit der Maus über eine Prozedur oder Funktion geht, sind schon lange überfällig.
Und das nativ in Delphi, nicht durch Tools.
Nach meiner Erfahrung ist die Qualität, Aktualität und die Reaktionszeit bei Bugfixes sehr viel besser, wenn es nicht in der IDE mitgeliefert wird.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.041 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

AW: Autovervollständigung soll nicht nur den Anfang von Funktionsnamen prüfen

  Alt 18. Okt 2018, 12:12
Moin...

Der CnPack kann das...und so gar besser/schneller als die IDE. Mann sollte aber auch die IDE eigene Programmierhilfe
abschalten...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
cnpack.png   ide.png   mode.png  

Geändert von haentschman (18. Okt 2018 um 12:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Getox

Registriert seit: 28. Dez 2012
97 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#7

AW: Autovervollständigung soll nicht nur den Anfang von Funktionsnamen prüfen

  Alt 18. Okt 2018, 12:21
Moin...

Der CnPack kann das...und so gar besser/schneller als die IDE. Mann sollte aber auch die IDE eigene Programmierhilfe
abschalten...
Super! Danke! Genau was ich suchte. Bei mir ist das Vorschlagsfenster vom cnPack nur sehr schmal. Wie hast du es so breit bekommen?

Edit: Einfach das Vorschlagsfenster breit ziehen. Habs hinbekommen.
Ist ein Nilpferd ein Pferd, das nicht vorhanden ist?

Geändert von Getox (18. Okt 2018 um 12:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf