AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Andriod, Notification und Rückkehr zur App

Andriod, Notification und Rückkehr zur App

Ein Thema von skoschke · begonnen am 18. Okt 2018 · letzter Beitrag vom 19. Okt 2018
Antwort Antwort
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
523 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Andriod, Notification und Rückkehr zur App

  Alt 18. Okt 2018, 12:12
Hallo,

ich erzeuge Notifications, z.B. 30min vor einem bestehenden Termin.

Diese Notification wird wie gewünscht angezeigt, klickt man drauf wird die App wieder in den Vordergrund geholt.

Nun fehlt mir zu meinem Glück aber noch die Auswertung...

Was ich damit meine, wenn die Anwendung wieder nach vorn kommt, steht sie ja im "letzten Zustand" wieder da, da ist ggf. ein Unterfenster offen oder Einstellungsdialog, oder oder...

Ich möchte gern, wenn die App durch Klick der Notification wieder vorgeholt wird, z.B. den dort gemeldeten Termin direkt anzeigen.

Ich habe alle möglichen Events der Mainform probiert, leider ohne Erfolg!

Hat jemand einen Denkanstoß für mich?

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Klapauzius

Registriert seit: 8. Feb 2018
Ort: Region Bern (Schweiz)
71 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Andriod, Notification und Rückkehr zur App

  Alt 18. Okt 2018, 16:06
vielleicht hilft dies: Stackoverflow
Albert
  Mit Zitat antworten Zitat
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
523 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Andriod, Notification und Rückkehr zur App

  Alt 19. Okt 2018, 05:47
Danke für den Tip!

Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass ich mit dem NotificationCenter, welches die Notifications erzeugt, auch den Rückweg habe, nämlich den OnReceiveLocalNotification-Event

Damit steht mir auch wieder der Notification-Name zur Verfügung, auf den geklickt wurde und ich kann wie gewünscht reagieren

Das für alle die auf diesen Thread stoßen und das gleiche Problem haben...

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz