AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

VST OnGetHintSize und OnDrawHint

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 1. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 1. Nov 2018
Antwort Antwort
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
643 Beiträge
 
#1

VST OnGetHintSize und OnDrawHint

  Alt 1. Nov 2018, 10:31
Hi,

ich möchte gerne den Hint im VirtualStringTree selbst zeichnen. Was muss ich im VST einstellen, damit die Event OnGetHintSize und OnDrawHint überhaupt gefeuert werden. Im HintMode finde ich nichts passendes. In den TreeOptions ebenfalls.

OnGetHint funktioniert, aber da kann ich ja lediglich einen Hinttext übergeben. Ich möchte das ganze aber noch etwas "schöner" gestallten.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator
Online

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.392 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: VST OnGetHintSize und OnDrawHint

  Alt 1. Nov 2018, 10:38
Zu allererst musst du mal ShowHint auf true setzen. Dann brauchst du die Events OnDrawHint , OnGetHintKind und OnGetHintSize . HintMode kannst du auf hmHint stehen lassen.

Dann sollten die Events ausgelöst werden in denen du entsprechend wie auf einem Canvas malen kannst.

HintAnimation hatte ich bei mir noch auf hatNone gestellt. Das war aber glaube ich nur für meinen Fall notwendig. Die Events sollten auch bei anderen HintAnimation Einstellungen ausgelöst werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
643 Beiträge
 
#3

AW: VST OnGetHintSize und OnDrawHint

  Alt 1. Nov 2018, 10:41
Dann brauchst du die Events OnDrawHint , OnGetHintKind und OnGetHintSize . HintMode kannst du auf hmHint stehen lassen.
Vielen Dank. OnGetHintKind war's, was ich noch brauchte.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator
Online

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.392 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: VST OnGetHintSize und OnDrawHint

  Alt 1. Nov 2018, 10:43
Dann brauchst du die Events OnDrawHint , OnGetHintKind und OnGetHintSize . HintMode kannst du auf hmHint stehen lassen.
Vielen Dank. OnGetHintKind war's, was ich noch brauchte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf